Administrator hat nicht die vollen Rechte

  • #1
S

sirisaac

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich habe ein Problem mit meinem Windows. Und zwar bin ich als Administrator in meinem System angemeldet, es erscheint aber manchmal die Fehlermeldung Sie verfügen evtl nicht über ausreichende Berechtigungen.... so zb manchmal wenn ich den Geräte-Manager öffnen will!

Woran könnte das liegen?bzw wie kann ich das beheben?

Danke
 
  • #2
Ich habe das gleiche Problem. Bin als lokaler Admin angemeldet, aber ich habe keine Berechtigung um Hardware hinzuzufügen. ???
 
  • #3
Hi!
Über welche Version reden wir, Prof. oder Home?
Greetz Uwe :)
 
  • #4
Professional

Habe die Lösung gefunden:
Es lag an den Gruppenrichtlinien. In den lokalen Sicherheitseinstellungen war bei Laden und Entfernen von Gerätetreibern der lokale Administrator nicht enthalten. Ich habe die Gruppe Administratoren hinzugefügt und dann funktionierte es.

Das es an den Richtlinien liegen könnte, war mir nicht direkt eingefallen, da ich ja lokal und offline gearbeitet habe. Aber das Notebook war schon mal in der Domäne und hatte sich die entsprechenden Richtlinien gezogen.
 
  • #5
und wo find ich diese lokalen sicherheitseinstellungen?
 
  • #6
Systemsteuerung
Verwaltung
Lokale Sicherheitsrichtlinien
 
  • #7
ich hab nur die home edition,kann ich das dann irgendwo anders umstellen oder woran könnte es da liegen?[br][br]Erstellt am: 27.06.06 um 16:43:55
[br]ich find diese lokalen Sicherheitsrichtlinien nicht!wo is der bei der homeedition?

und irgendwie kann ich auch nicht unter systemsteuerung den punkt benutzerkonten öffnen, da tut sich dann einfach nichts!?
 
  • #8
sirisaac schrieb:
[br][br]Erstellt am: 27.06.06 um 16:43:55
[br]ich find diese lokalen Sicherheitsrichtlinien nicht!wo is der bei der homeedition?


secpol.msc (lokalen Sicherheitsrichtlinien) gibt es NICHT bei der Home.

pan_fee
 
  • #9
und wie könnt ich dann den fehler beheben dass der sagt ich hab nicht die vollen rechte?
 
  • #11
ja gut jetzt hab ich den patch drauf gemacht, aber in den geräte-manager komm ich immer noch nicht! und was mir grad noch aufgefallen ist, ich kann in der systemsteuerung alles öffnen aber benutzerkonten öffnet sich einfach nicht!
woran lämmt sowas denn liegen? ich bin so langsam am verzweifeln.....
 
Thema:

Administrator hat nicht die vollen Rechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben