administrator kein zugriff auf registry

Dieses Thema administrator kein zugriff auf registry im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rzwb, 5. Apr. 2007.

Thema: administrator kein zugriff auf registry Hallo ersteinmal... ;) zu mein Problem...musste gestern mein WinXP Prof Version 2002 neu installieren. Partitionen...

  1. Hallo ersteinmal... ;)

    zu mein Problem...musste gestern mein WinXP Prof Version 2002 neu installieren. Partitionen gelöscht....neu erstellt und mit NTSF formatiert. Sämtliche Updates und Tools ohne Probleme installiert und danach XP online aktiviert.

    Will jetzt in der Registry einen Eintrag in der Winlogon bearbeiten damit der PC sich automatisch mit einem eingeschränkten Profil anmeldet.

    Also ich melde mich mit Administrator + PW an gebe unter Start - Ausführen regedit ein und es kommt die Meldung das Bearbeiten der Registrierung wurde durch Administrator deaktiviert.....also ich bin der Administrator....das System wurde vor 2 Stunden neu installiert und ich habe nichts gesperrt.

    Habe versucht mit dem Prog RegSeeker152 in die Registrierung zu kommen...ohne erfolgt....wollte unter dem Admin Profil die Berechtigungen ändern...rechts anklicken aber die Registerkarte Berechtigungen fehlt....

    Habe schon mal gegoogelt und hier mal gesucht...konnte aber nichts finden was vergleichbar ist...
     
  2. Danke für die schnelle Antwort

    habe mal versucht mit demDisable Registry Tool das Prob zu beheben...es kommt aber die Meldung ....windows.script.host deaktivieren. Wenden sie sich an Ihren Administrator...
     
  3. Start - Ausführen:
    regsvr32 jscript.dll [ENTER]
    regsvr32 vbscript.dll [ENTER]

    Start - Ausführen = wscript.exe
    Start - Ausführen = cscript.exe

    wenns nicht klappt, in die Registry gehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings
    Enabled (Zeichenfolge) = Wert 1

    1 = Windows Script Host aktiviert
    0 = Windows Script Host deaktiviert


    Registry geht ja bei dir nicht ::)

    hast du die Prof. Version?

    pan_fee
     
  4. Ja... die Prof Version 2002 ...die hatte ich mir zusammen mit dem PC vor ein paar Jahren gekauft.....habe jetzt mal die Systemwiederherstellung benutzt ... das Prob muss mit irgendein Prog zusammenhängen....bis zu einem bestimmten install Punkt funzt es..danach nicht mehr
     
  5. glaub ich auch, denn bei dir funktioniert die Registry nicht und Windows Script Host ist auch deaktiviert...... wer weiß, was sonst noch.
    Welche Sicherheitstools hast du auf deinem System?
    In der Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) was konfiguriert?

    pan_fee
     
  6. .....nach der Systemwiederherstellung bis zum SP2 habe ich alles bis auf XP Antispy installiert und noch funzt alles... :) selbst die autom. Anmeldung mit einem eingeschränkten Konto funzt jetzt
    Die Gruppenrichtlinie lasse ich lieber so wie sie sind...benutze den PC ja auch nur bei mir zuhause mit 2 Benutzer und nicht in einem Netzwerk mit X Benutzer

    Meine Sicherheitstools...naja Antivir, Firewall und ein DSL-Router mit integr. Firewall
     
Die Seite wird geladen...

administrator kein zugriff auf registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator hat keine Rechte ? Windows 7 Forum 6. Okt. 2009
Komische Phänomen: Kann keine Route setzen als Domänen-Administrator! Windows 7 Forum 8. Okt. 2010
Bei Installation kein Administrator-User eingerichtet Windows 7 Forum 22. Sep. 2010
Als Administrator kein Zugriff auf andere Benutzerkonten????? Windows XP Forum 15. Apr. 2010
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010