Administrator Kennwort Reparaturkonsole

  • #1
R

Rumpel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vor folgendem Problem stehe ich derzeit und hoffe Ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!?

Ich möchte mich mit Hilfe der WINXP Start/Install-CD auf der Reparaturkonsole anmelden.
Beim Start der Reparaturkonsole werde ich nach dem Administratorkennwort gefragt.
Nun habe ich das vermeintliche Kennwort da schon mehrfach eingegeben, aber es scheint falsch zu sein.
Ich war der Annahme das Adminkennwort, das ist auch das Kennwort welches das Konto mit den Adminrechten auf XP ist.
So scheints aber nicht zu sein.
Ist das Admin-Kennwort für die Reparaturkonsole wieder ein ganz anderes?
Wenn ja wie bekomme ich es heraus oder wie ändere ich es?

Grüße,
Rumpel
 
  • #2
...was passiert wenn du kein Passwort eintippst?!
 
  • #3
Danke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Kein Kennwort war die Lösung!

Grüße,
R.
 
  • #4
...das ist ein willkommenes Tor für Angreifer, da diese Ebene der Schlüssel zu deinem System ist.... Denke darüber nach, weil das Administrator- Konto nicht zu vergleichen ist mit den Benutzerkonten...
ofug
 
  • #5
Danke!

Okay mache ich!

Wie und wo?
 
  • #6
...Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Benutzeranmeldung ändern! Wenn hier jeweils die Häkchen gesetzt sind, dann entfernen. Nun Start > beenden > Benutzer abmelden. Jetzt in der Eingabemaske Administrator eingeben und ok drücken. Nun solltest du im Admin-Konto sein! Weiteres jetzt wieder in den Benutzerkonten wo auch für den Administrator ein Passwort vergeben werden kann! nicht vergessen die Benutzeranmeldung wieder die Häkchen setzen (wenn welche gesetzt wurden). Das Admin-Passwort gut merken ;)
ofug
 
  • #7
Danke!

Das Administratorkennwort ist gesetzt!
 
Thema:

Administrator Kennwort Reparaturkonsole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben