Administrator Konto anzeigen bei schneller Benutzerumschaltung

  • #1
Z

zeiman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gern die schnelle Benutzerumschaltung benutzen, brauche aber das Administrator-Konto - welches ja nicht angezeigt wird...

wie bekommen ich es dazu dass ich auch so einen Button bekomme, ohne die Eingabemaske mit STRG ALT ENTF zu ändern - denn da muss
ich abegemeldet sein - das will ich ja nich ;)

merci vielmals!
 
  • #2
Im Registrierungs-Editor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList für den Administrator den Wert 1 eintragen...

Btw: XP Home oder Professional? Bei XP Home klappt das so nicht, der Administrator wird zwar angezeigt, Du kannst Dich dort aber nur im abgesicherten Modus anmelden. Da müsstest Du dann ein extra Konto (z.B.->Admin') anlegen und dem Administratorrechte geben. Das mußt Du unter XP Home sowieso machen um Deinem jetzigen Konto die Adminrechte zu entziehen, denn in der Benutzerverwaltung muß ein Konto als Adminkonto angelegt bleiben...
 
Thema:

Administrator Konto anzeigen bei schneller Benutzerumschaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben