Administrator Konto anzeigen bei schneller Benutzerumschaltung

Dieses Thema Administrator Konto anzeigen bei schneller Benutzerumschaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zeiman, 24. Aug. 2007.

Thema: Administrator Konto anzeigen bei schneller Benutzerumschaltung Hallo! Ich möchte gern die schnelle Benutzerumschaltung benutzen, brauche aber das Administrator-Konto - welches ja...

  1. Hallo!

    Ich möchte gern die schnelle Benutzerumschaltung benutzen, brauche aber das Administrator-Konto - welches ja nicht angezeigt wird...

    wie bekommen ich es dazu dass ich auch so einen Button bekomme, ohne die Eingabemaske mit STRG ALT ENTF zu ändern - denn da muss
    ich abegemeldet sein - das will ich ja nich ;)

    merci vielmals!
     
  2. Im Registrierungs-Editor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList für den Administrator den Wert 1 eintragen...

    Btw: XP Home oder Professional? Bei XP Home klappt das so nicht, der Administrator wird zwar angezeigt, Du kannst Dich dort aber nur im abgesicherten Modus anmelden. Da müsstest Du dann ein extra Konto (z.B.->Admin') anlegen und dem Administratorrechte geben. Das mußt Du unter XP Home sowieso machen um Deinem jetzigen Konto die Adminrechte zu entziehen, denn in der Benutzerverwaltung muß ein Konto als Adminkonto angelegt bleiben...
     
Die Seite wird geladen...

Administrator Konto anzeigen bei schneller Benutzerumschaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator-Benutzerkonto löschen Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Nach 8.1 Update: Anmeldung nur möglich wenn Konto-Typ = Administrator Windows 8 Forum 3. Juli 2014
Administrator-Konto Windows XP Forum 26. Apr. 2014
Benutzerkonto "Administrator" lässt sich nicht erstellen Windows XP Forum 28. Okt. 2011
Passwort vergessen für administratorkonto Windows XP Forum 21. Juni 2008