Administrator-Konto

Dieses Thema Administrator-Konto im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fra-wa, 26. Apr. 2014.

Thema: Administrator-Konto Hallo, Seit Jahren komme ich in mein XP-System ohne Anmeldung und ohne Administrator-abfrage. Durch Zufall habe ich...

  1. Hallo, Seit Jahren komme ich in mein XP-System ohne Anmeldung und ohne Administrator-abfrage. Durch Zufall habe ich in der Kontenverwaltung ein Bild mit Gitarre und dem Text ComputerAdministrator gefunden. Darüber mein Namenskürzel. Ich habe selbst mein System nicht eingerichtet, offensichtlich hat er wohl mein Namenskürzel als Passwort eingegeben ? Obwohl es immer heißt, das Passwort sei versteckt. Aber ich kann es ohne weiteres einsehen über Systemeinstellung,Benutzerkonten. Was ist davon zu halten? Eigentlich bin ich mit meinem System zufrieden.Aber mich interssiert schon, habe ich nun ein Passwort oder nicht ? Danke.
     
  2. Hallo, da bis jetzt keine Antwort kommt, eine Ergänzung:
    auf Grund verschiedener Vorschläge habe ich folg. versucht:
    1. im abgesicherten Modus erscheint kein Passwort sondern nur das normale System
    2. bei der Kombination der Tatsen str-alt-entf. 2mal tut sich auch nichts
    3. beim ändern des Passworts über cmd und dann aktivieren erscheint nach dem logoff kein Anmeldeschirm, sondern ein Bild mt Gitarre , ein Text Benutzerkonto und mein Name. Das kann ich aber nicht ändern. Beim Draufklicken erscheint das xp.
    Wa mache ich falsch.
    vieren
     
  3. Hallo, vielen Dank. Es waren 2 Fragen.
    in #1 ging es um mein XP auf: C: Da kann ich normal arbeiten. Mich interessierte da nur ,ob das was ich im Benutzerkonto sehe mein Passwort ist.
    in #2: ging es um mein XP auf E: da komme ich nicht weiter. Ich sehe nur ein Benutzerkonto nach dem cmd,etc. logoff.
    Die Anmeldung kommt dann automatisch. Da ich aber mit E: wohl keine Admi-Rechte habe, wollte ich das Passwort erst rauskriegen, oder ändern.
    Das ging aber alles nicht.
    Jetzt habe ich schon überlegt , kann ich mit der System XP - CD, mit der ich vor Jahren E: eingerichtet habe, ein neues ADMI-Passwort eingeben, oder muß ich das System neu laden. Danke
     
  4. hp
    hp
    Für das Problem in #2 mit XP auf E: kann eventuell das hier Offline NT Password & Registry Editor - Download - CHIP Dir weiterhelfen ...