...Administrator\Lokale Einstellungen\Temp

Dieses Thema ...Administrator\Lokale Einstellungen\Temp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 12. Dez. 2005.

Thema: ...Administrator\Lokale Einstellungen\Temp Oder/und auch ...Default User\Lokale Einstellungen\Temp In den im Betreff genannten Pfad werden immer alle gepackten...

  1. Oder/und auch
    ...Default User\Lokale Einstellungen\Temp
    In den im Betreff genannten Pfad werden immer alle gepackten Installationsprogramme entpackt. Unter anderem.
    Gibt es da eine Möglichkeit, diesen Pfad zu ändern?
    Ich habe mir nun schon die Pfade für die Internet- Temps, einschl. der Cache und die Cookies nach Z verlegt, ebenso die TMP und TEMP, die nach Windows\Temp geschickt werden. Bislang haut das auch gut hin, die entsprechenden Ordner in C bleiben leer. Negative Folgen bemerkte ich jedenfalls nicht. Und RAMDisk Z wird ja bei jedem Booten entleert.
    Ich finde da keinen entsprechenden Registry- eintrag, den ich manipulieren könnte. Vielleicht suche ich da falsch?
    Würde mich sehr über Hinweise freuen. danke!
    Jürgen
     
  2. Möglichkeiten gibt es, aber warum willst du diesen Pfad ändern?Wenn du willst kannst du eine batchdatei haben die dir das alles mit einem klick löscht!
     
  3. @Pablo Escobar-
    Danke für Deine Antwort. Aber ganz genau das
    >>aber warum willst du diesen Pfad ändern?<<
    sind die Antworten, die ich sozusagen fürchte. :-\
    Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Man kann auch Linux verwenden - man kann so vieles machen.
    Ich versuche, meinen PC zu verstehen - und dazu muß ich einiges lernen. unter anderem mit Versuchen und Tests. Und hier will ich es eben nicht mit einem Klick löschen - sondern es eben mit einer Reg- Änderung so machen, wie ich es beschrieb.
    Das Schreiben einer Batch- Datei ist wieder ein ganz anderes Thema...
    Und deshalb bitte ich immer um Antwort auf meine Fragen - und nicht um die Beschreibung, wie ich es anders machen kann. Verstehst Du mich da bitte?
    Jürgen
     
  4. Leider kann ich hierv kein screenshot setzen.
    Also hier der regitrypfad:
    HKEY_CURRENT_USER\Environment\TEMP

    Ich hoffe das hilft Dir weiter!
     
  5. Nein, leider, @Pablo Escobar-
    dieser Pfad betrifft nur die Abspeichrungen der tmp und temp- Dateien des Systems. Also die, die nach C:\Windows\Temp abgespeichert werden. Dafür hab ich mir schon eine *.reg erstellt, mit der ich dies verändern kann.
    Schade - aber ich suche die anderen Temp- Ordner in Dokumente und Einstellungen.
    Jürgen
     
  6. versuch es mal mit einem tweak programm aus unserer software rubrik ;)
     
  7. Uhrksss- na toll.
    Fange ich oben an - eines wirds schon richten.
    Naja, hätte ich selbst drauf kommen können!
    Obwohl - es liegt bei mir: Ich sollte mir angewöhnen, den Satz immer bei Fragen voranzustellen:
    - der PC wurde im abgesicherten Modus nach Viren gescannt.
    - Die Google- und Forensuche wurde leider erfolglos benutzt.

    Erledigt. -
    Jürgen
     
  8. @jüki, falls es dich noch interessiert:
    Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Umgebungsvariablen!
    Da kannst deine gewünschten Pfade ändern.MFG
     
  9. Nein. Der Pfad
    C:\ Dokumente und Einstellungen\ Administrator\ Lokale Einstellungen\ Temp\
    läßt sich dort nicht beeinflussen. Oder ich übersehe es.
    Was sich beeinflussen läßt, ist der schon in der Registry von mir geänderte Pfad
    C:\ Windows\ Temp\
    Hier:
    [​IMG]
    Jürgen