administrator nach installation nicht da?!?

  • #1
J

janB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe gerade auf einem Fabrikneuen Rechner XP-Home installiert. War eigentlich alles ganz simpel und hat gut funktioniert, nur jetzt wollte ich die Benutzerkonten konfigurieren und kann den Administrator bei der Anmeldung nicht finden. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, bei der Installation ein Passwort für den Administator vergeben zu haben... Da habe ich nur einen neuen Benutzer eingerichtet, der mir in der Verwaltung auch als Computeradministrator angezeigt wird. Aus diesem würde ich nun aber gerne einen gewöhnlichen Nutzer machen, und mich nur wenn nötig als Admin anmelden (wenn ich den jetzt noch finden könnte...). Und wenn ich den Admin finde, wie ist das dann mit dem Passwort? Ich habe ja noch keines vergeben (vermutlich einfach keins eingeben ?!?).

Freue mich über hilfreiche Tipps
janB
 
  • #3
In der Home-Version ist eine Anmeldung als Administrator ausschließlich im abgesicherten Modus möglich.
 
  • #4
Bedeutet das, dass ich zum Installieren neuer Software immer im abgesicherten Modus starten muss???
Oder kann das auch der Computeradministrator (wo wäre da der Unterschied?)?
 
  • #5
Du kannst auch einen zusätzlichen Benutzer, der Rechte als Computeradministrator besitzt verwenden. Der reale Administrator steht aber nur im abgesicherten Modus zur Verfügung.
 
  • #6
Alles klar, damit komme ich weiter.

Mille Grazie
 
Thema:

administrator nach installation nicht da?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben