Administrator ohne Administratorrechte bei Office-Dateien

Dieses Thema Administrator ohne Administratorrechte bei Office-Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mcskyscraper, 5. Jan. 2012.

Thema: Administrator ohne Administratorrechte bei Office-Dateien Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Windows 7 Professional neu installiert, weil sich zu viel Müll...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Windows 7 Professional neu installiert, weil sich zu viel Müll angesammelt und den Rechner verlangsamt hat.
    Ich habe zwei Benutzerkonten: Administrator und XYZ. Beide Benutzer gehören der Gruppe Administratoren an, sollten also beide Administratorrechte haben. Wenn ich nun als Benutzer XYZ eine Word- oder Exceldatei öffne, wird die schreibgeschützt geöffnet. Als Benutzer Administrator öffnet er diese Dateien korrekt. Beistzer dieser Dataien ist allerdings Benutzer XYZ. Erst wenn ich der Gruppe "Jeder" alle Rechte zuweise, öffnet er die Dateien nicht mehr schreibgeschützt. Wieso gehört der Benutzer XYZ der Gruppe "Jeder" an, obwohl ich ihn der Gruppe Administratoren zugeordnet habe? Wie kann ich es ändern, dass er beim öffnen der Dateien Administratorrechte verwendet? Alles andere, wofür man Administratorrechte braucht, funktioniert unter Benutzer XYZ, nur das öffnen der Office-Dateien nicht.
    Bei der alten Windows 7-Installation hatte ich das Problem nicht.
    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. Hat niemand 2 Benutzer und kann Hinweise geben?
     
  3. Seltsames Verhalten, ich hab das Problem nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Schreibgeschützt wird eine Datei i.d. Regel erst dann geöffnet wenn das Dokument vom anderen Benutzer noch geöffnet ist.
    Evtl. liegts am Ordner, in dem die Dokumente liegen? Eine Möglichkeit zur Problembeseitigung wäre FixIt.

    Wenn das nicht hilft würde ich nochmal einen Account erstellen und mit diesen das Verhalten nochmal testen, möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Profil.

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Administrator ohne Administratorrechte bei Office-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPointViewer startet nicht - eins mit, eins ohne Administratorberechtigung Windows XP Forum 25. Okt. 2010
Administratorkonto plötzlich mit Passwort belegt, ohne je eins angelegt zu haben Windows XP Forum 13. Juni 2007
benutzer ohne administratorrechte - dateien und programme ausführen Windows XP Forum 3. Apr. 2005
Administrator - Kennwort?? Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016