Administrator Passwort in der Wiederherstellungskonsole

Dieses Thema Administrator Passwort in der Wiederherstellungskonsole im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von akku99, 31. Jan. 2005.

Thema: Administrator Passwort in der Wiederherstellungskonsole Es hadelt sich um einen HP Pavilion A963 mit XPhome SP2. Der Benutzer Administrator hat bisher kein Passwort...

  1. Es hadelt sich um einen HP Pavilion A963 mit XPhome SP2.

    Der Benutzer Administrator hat bisher kein Passwort zugewiesen bekommen (ist ja der Standard), was man nach Boot im SafeMode auch in den Systemsteuerung/Benutzerkonten sehen kann: dort wird unter Administrator nämlich Kennwort zuweisen als mögliche Aufgabe angezeigt.
    Ausserdem kann ich mich nach Boot im SafeMode auch als Administrator anmelden ohne dass ein Passwort verlangt wird.

    Wenn ich nun die Wiederherstellungskonsole starten will, entweder nach Boot von der Windows-CD oder aus dem BS-Auswahlmenu (ich habe die WHKonsole vorher installiert), dann wird die einzige Windows-Installation auf dem Rechner angezeigt und die wähle ich aus. Die folgende Abfrage nach dem Administratorkennwort beantworte ich mit der Enter Taste, da es ja kein Kennwort für den Administartor gibt.
    Das System antwortet nun mit dem Hinweis, das Kennwort sei ungültig und lässt mich die WHKonsole nicht starten.

    Wie kann ich die WHKonsole doch starten?
     
  2. Clio,

    dank für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Tipp (net user Kommando) habe ich auch schon gemacht und dabei das Passwort ler gelassen, bringt aber nix.
    Ich komme immer als Administrator rein OHNE ein Passwort eingeben zu müssen (ist ja auch keines gesetzt) nur eben nicht in die Wiederherstellungskonsole!
     
  3. hp
    hp
    dann geh mal in den abgesicherten modus und verpass dem administrator ein richtiges passwort und versuch es dann nochmal ...

    greetz

    hugo
     
  4. RHo
    RHo
    Hi,

    das gesuchte Passwort ist das, was während der ursprünglichen Systeminstallation abgefragt wurde. Das hat mit dem Administrator-Konto anscheinend nix zu tun.
    Keine Ahnung, wie man da ran kommt, wenn man das System nicht selbst installiert hat. Vielleicht gibt's da einen Registry-Eitrag oder sonstwas.

    Ciao
     
  5. Öhm doch, das ist ja gerade der Account, welcher bei der Installation angelegt wird. Halt mit dem Benutzernamen Administrator.

    Aber du könntest versuchen das Passwort zu überschreiben: http://www.wintotal.de/softw/?id=1551
     
Die Seite wird geladen...

Administrator Passwort in der Wiederherstellungskonsole - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreibe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Feb. 2011
Passwort vergessen für administratorkonto Windows XP Forum 21. Juni 2008
Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreibe Datenwiederherstellung 24. Nov. 2007
Administratorkonto plötzlich mit Passwort belegt, ohne je eins angelegt zu haben Windows XP Forum 13. Juni 2007
Windows 2000 Server Administratorpasswort ändern Windows XP Forum 18. Sep. 2006