Administrator Passwort weg

  • #1
F

Frank Richter

Guest
Habe bei der XP Home Installation Administrator Passwort eingegeben und vergessen aufzuschreiben.
Momentan erfolgt die Anmeldung über einen Benutzer mit Administratorrechten. Wie kann ich das Administratorpasswort überschreiben oder löschen?
Danke, Frank
 
  • #2
  • #3
Hallo,
da du Adminrechte hast, sollte es auch unter XP funktionieren.
Start- Ausführen und CMD eingeben.
In der Eingabeaufforderung gilbst du dann:
net user administrator kennwort ein.
Statt kennwort schreibst du ein Passwort rein.
Das alte Passwort wird dabei überschrieben ohne das nach dem Alten gefragt wird.
Ich habe es gerade probiert, bei der Prof. funzt es.
Bei der Home sollte es auch funktionieren.
 
  • #4
Hallo Lutz, hat super geklappt. Danke schön!

Hallo Andy, interessante Seite, wäre Variante 2 gewesen falls Lutz Vorschlag nicht durchschlagenden Erfolg gehabt hätte.

Danke für die Hilfe

Viel Spass, Frank
 
Thema:

Administrator Passwort weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben