Administrator-Passwort

  • #1
K

klawis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab in Win xp ein Administrator-Passwort mit 13 Zeichen vergeben (ging auch problemlos, incl. Passwort-Kontrolleingabe) - die Maske beim Einloggen lässt aber nur den Eintrag von 12 Zeichen zu! Komme jetzt nicht mehr als Administrator an meinen Rechner. Was stimmt denn da nicht??
 
  • #3
und warum lässt xp erst 13 zeichen zu und riegelt dann bei 12 zeichen ab?
 
  • #4
Das muss ein Fehler im System sein, ich habe gerade auf meinem Testsystem dem Admin ein Kennwort von 30 Zeichen verpasst und konnte mich problemlos wieder damit einloggen.
 
  • #5
ein fehler in der matrix. ::)

für klawis:

hast du das service pack 2 installiert?
 
  • #6
Danke für die tipps :) Hab mal den Offline NT Password Editor ausprobiert - ändert allerdings auch nichts: xp verlangt noch immer ein Passwort. Ich habe leider kein anderes Administrator-Konto. Muss ich jetzt alles plattmachen??? PS: sp2 ist installiert!
 
  • #7
du musst nicht alles plätten.
die einfachste lösung: reduziere das passwort auf 12 zeichen.
 
  • #8
Und du hast das Passwort blanken lassen vom Offline NT Password & Registry Editor? Oder hast du versucht ein neues zu vergeben, das klappt ja irgendwie nicht so wirklich...
Wieso hast du denn kein anderes Admin-Konto? In der Regel hat man doch immer den Administrator, der bei der Installation erstellt wird und dann noch ein administratives Benutzerkonto sowie evtl. noch ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten für das Inet.
 
Thema:

Administrator-Passwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben