Administrator-Profil verschwunden

Dieses Thema Administrator-Profil verschwunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jaderbass, 17. März 2006.

Thema: Administrator-Profil verschwunden Hallo liebe Experten, ich habe folgendes Problem: Nachdem mich ich gestern als Admin angemeldet habe kam plötzlich...

  1. Hallo liebe Experten,

    ich habe folgendes Problem: Nachdem mich ich gestern als Admin angemeldet habe kam plötzlich die Meldung dass das Profil nicht geladen werden konnte und Windows startete, als ob ich erst installiert hätte. Alle Programme verhalten sich wie beim allerersten Start. In->Dokumente und Einstellungen' ist ein neues Profil Angelegt worden: Administrator.COMPUTERNAME. Es gibt auch noch den Ordner Administrator. Ich habe schon das alte Admin-Profil in das neue zu kopieren, Windows noch einmal zu installieren (mit der Auswirkung, dass mein SP 4 nicht mehr da ist - es wird nur noch SP 3 angezeigt) Ich habe auch ein englisches Gebietsschema inkl. Tastaturlayout und kann das auch nicht mehr ändern - will sagen die Einstellungen werden nicht übernommen. Ich kann keine Profileigenschaften (Ordneroptionen etc.) mehr ändern.

    Weiterhin lässt sich meine Firewall (ZoneAlarm) nicht mehr starten. Da erscheint folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    und danach die gleich Fehlermeldung für die Datei VSDATA.DLL.

    Mein Benutzerprofil kann ich laden und das funktioniert auch.

    Hab ich irgendeine Chance das wieder hinzubekommen oder komme ich um eine radikale Neuinstallation nicht drumherum?

    Danke erstmal für Eure Hilfe
     
  2. das leichterste und schnellste waere es mit der Systemwiederherstellung zu versuchen.


    gruss
     
  3. Danke BoMml. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Muss aber warten bis ich heute abend wieder daheim am Rechner sitze. Melde mich dann noch einmal.
     
  4. Hi BoMml,

    leider gibt es bei W2K keine Systemwiederherstellung :'(

    Weiß noch irgendjemand etwas?
     
  5. hp
    hp
    hast du zufällig statt einer reparaturinstallation eine richtige installation auf ein bestehendes windows gestartet? so wie es sich darstellt hast du jetzt 2 systeme in einem laufen, das originale und das neue mit dem profil administrator.COMPUTERNAME ... wenn du in ein extraverzeichnis installiert hast, kannst du gefahrlos das neue löschen und wieder auf das alte zugreifen. wenn du in den originalsystemoredner \winnt installiert hast, sind deine systemdateien inclkussive registry von der neuen installation überbügelt worden. in diesem falle nützt dir nur ein image oder ein zeitnahes backup via ntbackup, um an die alten daten zu kommen ... mach auf jedenfall mal eine sicherung deiner privaten daten, falls du eventuell das system neu installieren mußt, hast du wenigstens keinen datenverlust ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hi hugo,

    es war eine Reparaturinstallation. Und die habe ich erst gestartet nachdem dieses neue Profil bei mir aufgetaucht war. Die anderen Benutzerprofile funktionieren ja einwandfrei. Nur das Administrator-Profil geht nicht mehr. Sicherung habe ich eh schon gemacht.

    greetz
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Administrator-Profil verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator-Profil weg Windows XP Forum 6. Okt. 2005
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015