Administrator-Profil weg

  • #1
J

Jellybean

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe gestern auf dem PC meines Sohnes (FS Scaleo 800A, Athlon 64 XP, Win XP Home, SP1) einen neuen Grafikkartentreiber installiert (Catalyst 5.7).

Nach dem Neustart sind nun alle Benutzerprofile bis auf das, was standardmäßig hochfährt weg. Das Problem ist nun dass das Standardprofil ein normaler Benutzer ist, das Admin-Profil mit dem ich den Treiber installiert habe, ist weg! Man kann auf Benutzer wechseln klicken sooft man will, es passiert einfach nichts!

Und mit den normalen Benutzerrechten kann man ja so gut wie gar nichts machen!! Ich hab keine Ahnung ob das mit dem Treiber zusammenhängt, und selbst wenn, ich kann ihn nicht mal deinstallieren. Hab auch schon probiert ob ich nochmal einen Administrator erstellen kann aber das ging auch nicht!
Kann mir irgendjemand helfen???

Vielen herzlichen Dank!!
 
  • #2
Ich würde es im Abgesicherten Modus versuchen.
Beim Hochfahren des PCs noch vor dem Windows-Bildschirm F8 drücken und im abgesicherten Modus hochfahren (au Menü auswählen).
Versuche Dich als Administrator anzumelden.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob bei WinXP Home es einen Administrator gibt.

Ansonsten versuche mal einen früheren Wiederherstellungspunkt zu laden, also bevor die Profile verschwunden sind.

Startmenü -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Am besten den mit der Bezeichnung des Treibers nehmen, da der unmittelbar vor der Installation erstellt wurde.

Gruß

Zweistein
 
  • #4
Vielen Dank,
das Problem hab ich gelöst indem ich dem Benutzer ein Passwort gegeben habe, ab da hatte er beim Start die Auswahl der eingerichteten Benutzer und des Admin-Kontos!

Danke nochmals!
 
Thema:

Administrator-Profil weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben