Administrator sich selbst ausgesperrt? HILFE keine Reche mehr!

  • #1
B

base2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Lünen
Moin,
irgendwie ist mir vorhin etwas merkwürdiges passiert.
hab mich per vpn und remote-desktop-verbundung zu nem server verbunden und hab dannach
irgendwann gemerkt das ich als Administrator irgendwie keine rechte mehr lokal hab.
ich kann so ziemlich nichts administratives mehr einsehen. nichtmal unter den
systemeigenschaften kann ich sehen ob ich noch in meiner arbeitsgruppe bin oder ob ich
evtl in eine falsche domäne geworfen wurde durch die vpn anmeldung. abmelden kann ich
mich auch nicht mehr da ich es per tweakUI deaktiviert habe, leider kann ich auch keine
einstellungen mehr unter tweakUI tätigen :(. wenn ich unter benutzer und kennwörter
nachschaue welche gruppe dem administrator zugewiesen wurde steht da noch administratoren.
die meldung die immer kommt bei manchen administrativen einsichten lautet:
Dieser VOrgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer
gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Wär wirklich gut wenn mir jemand da draussen von euch helfen könnte, hab keine Lust
mein System komplett wieder neu zu installieren :(
 
  • #2
du kannst weder per remote-desktop-verbindung noch lokal das system administrieren? also folglich auch nicht während der remote-sitzung einen neuen user anlegen?! hmmm, wie ärgerlich... ;D
kannst du den angemeldeten benutzer von der remote-verbindung nicht mehr abmelden oder wen oder was?
 
  • #3
mit der remote-desktop-verbindung hab ich keine probleme, das war halt das letzte was ich getan habe, vpn und remote desktop. ich kann halt lokal nichtsmehr machen als administrator. alles gesperrt.
 
  • #4
Hi,
leg remote einen lokalen Administrator an.
 
  • #5
PCDMarco schrieb:
Hi,
leg remote einen lokalen Administrator an.

wie? auf dem vpn server? da hab ich keine rechte... grundsätzlich noch nie welche gehabt, war da nur mal aus besuch vorbeischauen und dann ist der mist passiert....
 
  • #6
Hi,

dann meld dich dort mal als Domänen-Admin an. Der kann dem Administrator wieder die volle Berechtigung geben.
 
  • #7
der jetzige admin wird mir keine berechtigung als domänenadmin geben :(
 
  • #8
Dann soll er sich eben draufschalten. Bevor du selbst Mist baust sags ihm!
 
  • #9
bis ich den admin erreiche und bis der was macht vergeht sicher ne woche. dann werd ich wohl lieber alles neu installieren. ist eh schon wieder zu viel datenmüll drauf :|
 
  • #10
so thema erledigt, hab windoof neu installiert.
danke für eure hilfe.
 
  • #11
vbonline schrieb:
Hallo,

Nur eine Vermutung:
Tweak UI: Fallen in der Systemsteuerung
http://www.pcwelt.de/tipps/software/tools/17880/

oh gott, danke für den tip, genau das hab ich gemacht gehabt... und fast hätte ich wieder den selben fehler getan, danke !!
 
Thema:

Administrator sich selbst ausgesperrt? HILFE keine Reche mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben