Administratoren vom XP Remotezugriff ausschließen

Dieses Thema Administratoren vom XP Remotezugriff ausschließen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simonsen, 17. Mai 2005.

Thema: Administratoren vom XP Remotezugriff ausschließen Mahlzeit! Wie das Topic schon sagt: Ich möchte Administratoren vom XP Remotezugriff ausschließen. Sobald der...

  1. Mahlzeit!

    Wie das Topic schon sagt: Ich möchte Administratoren vom XP Remotezugriff ausschließen.

    Sobald der Zugriff aktiviert wird, sind alle Admins automatisch dafür freigeschaltet - soll in diesem Fall aber ausschließlich für einen Gast möglich sein und für keinen Admin.

    Denke die Einstellung versteckt sich irgendwo in der Verwaltung!?
     
  2. Nein, diese Einstellung versteckt sich nicht, die gibts es schlicht nicht - Administratoren haben immer die Berechtigungen für den Remote-Zugriff.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für die Info!

    Gibts kein Umweg oder Tool, die auszuschließen?
    Der Remoterechner soll von außen halt nicht mit Administratorrechten begehbar sein, ein anderes Remotetool soll auch nicht zum Einsatz kommen.
     
  4. Geht das nicht über die einfache Dateifreigabe?
    Da diese den Zugriff nur über den Gastaccount zulässt.

    http://support.microsoft.com/kb/304040/DE/
     
  5. @bla bla:
    Es geht hier nicht um Dateifreigaben, sondern um den Remotezugriff via RDP - und da dürfen Admins immer.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Upps, wohl falsch gelesen :-[

    Admin-Passwort ändern und nicht weitergeben hilft nicht?
     
  7. Doch, das würde helfen, da hast du Recht.... ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Das PW ist ja nicht bekannt - es soll hat für Zugänge von außen grundsätzlich nur ein sehr eingeschränkter Handlungsspielraum zur Verfügung stehen.
     
  9. Was genau soll denn möglich sein?

    Ohne Admin-Passwort, keine Admin-Rechte.
    Hoffe Du hast dem Standard-Admin-Konto auch ein starkes Passwort vergeben.
     
  10. Der Administrator ist nicht mehr blank, keine Angst ;)

    Es soll ausschließlich geprüft werden, ob ein bestimmtes Programm noch läuft bzw. arbeitet wie es soll, mehr nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Administratoren vom XP Remotezugriff ausschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Administratorenrechte Windows 7 Forum 28. Aug. 2012
Re: Weitere Administratoren - Kein Zugriff auf Systemsteuerung Windows XP Forum 8. Dez. 2009
Administratoren-Wirrwarr Windows Vista Forum 3. Dez. 2009
Weitere Administratoren - Kein Zugriff auf Systemsteuerung Windows XP Forum 2. Dez. 2009