Administratorenberechtigung + Schreibgeschützt

Dieses Thema Administratorenberechtigung + Schreibgeschützt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von snobbis, 23. Feb. 2009.

Thema: Administratorenberechtigung + Schreibgeschützt Hallo ans Forum habe einige Threads zu meinem Problem gelesen, doch wirklich Hilfe habe ich nicht erhalten. Hier...

  1. Hallo ans Forum
    habe einige Threads zu meinem Problem gelesen, doch wirklich Hilfe habe ich nicht erhalten. Hier mein Problem:

    Musste mein Notebook neu aufsetzen und habe deshalb einige Dateien auf eine externe HD verschoben. Nach der Installation dann wieder zurück. :-\

    Nun möchte ich diese Dateien ändern - doch ..

    a) sind sie schreibgeschützt und wenn ich den Ordner freigeben möchte, nimmt er es nicht richti an
    b) fragt er mich nach Administratorenberechtigungen

    Kann mir jemand helfen? Schon mal vielen Dank im voraus.

    Gruss
    snobbis
     
  2. nb... ich habe folgende (ungewollte) User/Benutzer auf dem System:

    -ERSTERLLER-BESITZER
    -System
    -Administratoren
    -Benutzer
    -TrustedInstaller (was ist das überhaupt?)

    habt ihr auch so viele und.... ich möchte immer nur als Administrator einloggen, wie geht das?
     
  3. Zu TrustedInstaller das mal lesen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1325
    Der rest sind die üblichen sachen was Vista anlegt.
    Gruß Beachelch
     
Die Seite wird geladen...

Administratorenberechtigung + Schreibgeschützt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Schreibgeschützt nicht änderbar Windows 7 Forum 14. Dez. 2014
Automatisch externe Datenträger als Schreibgeschützt markieren Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Desktopodner von allen HDD sind schreibgeschützt, und gehen nicht zu formatieren... wieso das? Hardware 18. März 2010
Vista behandelt externe Festplatte 2TB plötzlich als schreibgeschützt Windows Vista Forum 30. März 2011