Administratorkennwort vergessen, was tun?

  • #1
A

AgentBlue

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
HIIIILFEEE

Kann XP Pro (SP2) nicht mehr hochfahren (in keinem der auswählbaren Modi!).
Bei dem Versuch mittels CD zu booten und das System zu reparieren, gelangt man in die sogenannte Wiederherstellungskonsole. Diese verlangt nun aber mein Administratorkennwort, das ich definitiv nicht mehr weiss und nirgends finden kann.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, wieder in XP zu gelangen????!!!

Irgendein Hacker hier der mir sagen kann, wie?

Brauche dringend Hilfe. :'(
 
  • #2
AgentBlue schrieb:
HIIIILFEEE

Kann XP Pro (SP2) nicht mehr hochfahren (in keinem der auswählbaren Modi!).

warum denn nicht? was sagt er denn?
 
  • #3
Eine Fehlermeldung bekomme ich gar nicht.
Ich sehe noch kurz (ca. 1 Sekunde) den XP-Boot-Monitor, dann bricht der Boot-Vorgang ab und der Rechner startet neu, bzw. versucht es bis zu diesem Stadium.

Vermutlich habe ich bei meiner letzten Sitzung den ein oder anderen Treiber gelöscht, den ich nicht hätte löschen dürfen.
Ausserdem erinnere ich mich, in der Systemsteuerung - Hardware-Assistent - SCSI/Raid-Controller einen deaktiviert zu haben (aus Verzweiflung und zu ausprobieren weil mein externes CD-ROM Laufwerk nicht erkannt wurde, soll heissen, ich habe herumgedoktert).
 
  • #4
  • #6
wenn das system die festplatte nicht erkennt, nützt die anleitung recht wenig, nicht?
 
  • #7
Wo steht, dass das System (PC) die Festplatte nicht erkennt? Dann würde eine Rapartur auch nicht möglich sein.
 
  • #8
ahh... falsch gelesen...
 
  • #9
@PCDSmartie:

Habe mir das tool runtergeladen, entpackt, die ISO-Datei mit NERO gebrannt, aber es hilft mir nicht, weil:
- im Gegensatz zur XP-CD bootet der PC nicht von der CD, obwohl das CD Laufwerk first boot device ist!
PC bootet von der HD, nachdem er im CD-Laufwerk offenbar nichts bootfähiges findet.

Fehlt da noch eine Erkennung, dass die CD bootfähig ist?

- Habe mir dann auch noch die Diskette-Dateien runtergeladen, entpackt und habe dabei folgendes Problem:
-zusammen mit den CD-Iso-Daten auf eine neue CD gebrannt, geht nicht.
- die für die Diskette bestimmten Dateien passen entpackt nicht auf Diskette!!!!!! Was ist denn da los?

Bitte helft mir!
 
  • #10
Versuch mal, die ISO mit diesem Programm zu brennen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2991
Hab das Tool heute gefunden und ist echt einfach in der Handhabung. 8)

Die Dateien zur Diskettenerstellung werden wohl sowas wie ein Setup enthalten, nehme ich doch mal an? Ich habs damals nur mit der CD getestet...

OK, Diskettenversion habsch jetzt mal runtergeladen. Ich nehme mal an, du hast nicht auf die install.bat geklickt, sondern einfach alle Dateien versucht auf die Diskette zu kopieren? Das wäre dann natürlich der falsche Weg. :)
 
  • #11
hast du schon die reparaturinstallation versucht? wenn du ins system kommst, brauchst du das programm gar nicht und kannst es viel einfacher lösen...
 
  • #12
Oder einfach mal Enter gedrückt, ohne was einzugeben?
Bei mir war die Abfrage auch schonmal da, obwohl ich kein Passwort eingetragen hatte. Dann hab ich einfach Enter gedrückt und schon gings :).
 
  • #13
Schmani schrieb:
Oder einfach mal Enter gedrückt, ohne was einzugeben?
Bei mir war die Abfrage auch schonmal da, obwohl ich kein Passwort eingetragen hatte.

;DD

Zeig mir mal eine WinXP Installation bei der diese Abfrage nicht erscheint. ;)
 
  • #14
Ehreng@st schrieb:
Zeig mir mal eine WinXP Installation bei der diese Abfrage nicht erscheint.

jede standartinstallation mit nur einem benutzer...
 
  • #15
Wiederherstellungskonsole! Da kommst du ohne Admin-Login nicht rein.
 
  • #16
zur Frage nach dem Passwort:
Doch, ich habe offensichtlich ein Passwort angelegt, habe den Versuch natürlich auch gemacht, in der Wiederherstellungskonsole KEIN Passwort einzugeben.

Zur Diskettenversion des tools:
Sorry, habe die Anleitung dazu erst danach gelesen und i einem weiteren Versuch, die entsprechende Datei bei der Diskettenversion gelesen. Dann konnte ich die Daten auch auf die Diskette schieben. Aber auch hier half es nicht weiter: PC scheint die Diskette nicht als bootfähig zu erkennen. Es geht ohne Umwege und kaum wahrnehmbarer zeitlicher Verzögerung zum bootes von HD. Aber ich höre, dass das Disketten-LW abgefragt wird. Dennoch, funktioniert nicht.

Werde mir gleich mal den Tipp von PCDSmartie genau ansehen.

Danke soweit mal.
 
  • #17
Kurzes Update zwischendurch.

@ PCDSmartie:
Habe mir den Image Burner runtergeladen. Beim Versuch auf CD zu schreiben bekomme ich aber die Fehlermeldung
Failed to set Write Parameters.
CD ist als leere erkannt worden, der Brenner auch und natürlich habe ich versucht die Iso-Datei zu brennen und nicht die gezippte Datei.
Dennoch: geht nicht zu brennen.
 
  • #18
Warte mal, vielleicht weiß PCDFlocke Rat, den wirst du sicher auch meinen. ;)
 
  • #19
AgentBlue schrieb:
Es geht ohne Umwege und kaum wahrnehmbarer zeitlicher Verzögerung zum bootes von HD. Aber ich höre, dass das Disketten-LW abgefragt wird. Dennoch, funktioniert nicht.
Und du bist dir sicher, dass das nicht dieser Funktions-Test ist, den man im BIOS aktivieren kann? Nennt sich glaub ich Drive Seek oder so ähnlich.
Wenn er noch nicht mal von der Diskette bootet, dann machst du eindeutig was falsch. Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber was anderes kann es nicht sein.

AgentBlue schrieb:
Habe mir den Image Burner runtergeladen. Beim Versuch auf CD zu schreiben bekomme ich aber die Fehlermeldung
Failed to set Write Parameters.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, habe die ISO gerade extra nochmal gebrannt mit dem Programm. Hat einwandfrei funktioniert. Ich habe auch keinerlei zusätzliche Einstellungen an dem Programm vorgenommen, sondern einfach per Drag & Drop die ISO in das Fenster gezogen, meinen Brenner ausgewählt und den Brennbutton gedrückt. Nach ein paar Sekunden war die CD fertig. Sie funktioniert auch, hab ich extra im Testsystem nochmal getestet.
 
  • #20
Zum Image Burner:
Habe dort im support Forum mein Problem gepostet. Antwort: mein Brenner sei wohl zu alt. Gut, das ist möglich. Kann die Gegenprobe aber nicht vor heute abend machen.

Zur Sache mit den boot-devices:
Es handelt sich um einen Dell X 200 Laptop, mit externem CD-ROM LW. Das externe Disketten-LW habe ich mir von einem Sony Vaio geliehen, da mein Dell selbst gar kein Disketten-LW hat. Aber wie gesagt, ich kann hören, dass auf das Disketten-LW zugegriffen wird. Ergo wird es wohl als solches erkannt (?).

ABER:
die Frage ist doch nach wie vor, warum der Rechner nicht von der ISO-CD bootet. Habe inzwischen die HD als letztes LW angegeben, von dem gebootet werden soll. und trotzdem wird nicht von der CD gebootet. Scheint, als fehlt dort ein kleines Detail. Darum die vielleicht blöde Frage, das tool selbst kommt ja als .zip Datei. Also öffne ich es erst mit winzip und die daraus extrahierte Datei namens cd050303 vom Typ ISO-Datei, brenne ich auf CD (mit NERO gemacht), soweit O.K.?
 
Thema:

Administratorkennwort vergessen, was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben