Administratorkennwort vergessen, was tun?

  • #21
Naja, kommt darauf an, wie du die ISO gebrannt hast. Also einfach ein Datenlayout erstellen und ISO per drag & drop reinziehen hilft dir keineswegs. Denn dann hast du auf der CD ja letzten Endes als Inhalt nur die *.iso-Datei. Du musst in Nero auf Öffnen klicken und die ISO-Datei auswählen. Nero erkennt, dass es sich um ein CD-Image handelt und brennt selbiges dann. Dadurch wird zum einen die CD bootfähig gebrannt und zum anderen die Dateien aus der ISO extrahiert und als Dateistruktur auf die CD gebrannt.
 
  • #22
AHAAAAAA!!!!!!!!

Da scheint mir doch der Hase im Pfeffer zu liegen!

Vielleicht hätte ich schon längst vorausschicken sollen, dass ich eigentlich Laie bin!?

Ich hoffe ich habe verstanden, wie Du das meinst.
Geht das auch mit einer älteren NERO Version, oder weisst Du zufällig, ob CDRWIN 3.8 oder CD Easy Creator 5.2 (Roxio) auch in der Lage sind, die CD so wie erforderlich zu beschreiben?
 
  • #23
Das geht auch mit einer älteren Nero-Version. Du musst nur über Datei -> Öffnen gehen, wenn du das Hauptprogramm Nero Burning ROM benutzt und nicht Nero Express. Bei Nero Express weiß ich das nicht, das benutze ich nämlich nicht.
 
  • #24
:D
So jetzt erst mal ganz herzlichen Dank, PCDFlocke, für Deine Hilfe!

Der erste Schritt hat nunmehr geklappt.

Jetzt muss nur noch der Reparaturvorgang von XP funktionieren!

Ich hoffe zwar nicht, aber vielleicht muss ich Deine / Eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen......... :-\
 
  • #25
wenn die reparaturfunktion erfolgreich ist und du normal ins system kommst vorherigen neustart, fahre den rechner im abgesicherten modus hoch (xp home) und ändere anschließend dein kennwort in den benutzerkonten der systemsteuerung. das funktioniert nur, wenn du für das konto administrator das kennwort noch weißt bzw. keines vergeben hast...
 
  • #26
Öhm ja nogger, ich denke, AgentBlue redet von einer anderen Reparatur...
Nämlich der, dass er das Adminkennwort löschen will, weil unbekannt. Dass er danach das Kennwort in der Systemsteuerung erneut ändern sollte, weil man durch das Programm das Passwort halt am besten komplett löschen lässt, ist allerdings ein korrekter Hinweis. :)

Kann natürlich auch sein, dass er tatsächlich das Passwort bereits zurückgesetzt hat, das wäre natürlich erfreulich. :D
 
  • #27
So, nächstes Problem:

XP bootet wieder. Aber: Beim hochfahren (auch im abgesicherten Modus) bekomme ich kurz bevor der Desktop angezeigt werden sollte folgende Fehlermeldung:

LSASS.exe - Systemfehler
Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben

????

Nach dem Anwenden des Hilfsprogramms, mit dem ich ohne Admin-PW schliesslich erfolgreich die Wiederherstellungskonsole ausführen konnte, habe ich in der Wiederherstellungskonsole folgendes gemacht:

md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak

copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak

copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak

copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

6. Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden. Der Computer wird neu gestartet.
So, wie auf der Hilfe und Support Seite von Windows zum Thema Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert beschrieben.

Bemerkung:
LSASS.exe ist mir noch in schlechter Erinnerung, als ich mit SP1 ins Netz ging und mir einen zerstörerischen Wurm eingefangen habe. Aber ich habe SP2 installiert und denke, damit ist das Tor für Würmer geschlossen?!

Wo liegt wohl mein Problem?

Ähem,... PCDFlocke, wenn Du noch mal so freundlich wärst... :-\
 
  • #28
Eine Verständnisfrage: Warum hast du das gemacht, was du geschrieben hast, also die Registry aus einem Systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt? Ist das das, was du die ganze Zeit machen wolltest? Warum? Naja, für die Frage ist es jetzt zu spät: Wieso schreibst du das nicht vorher mal?
 
  • #29
Das habe ich gemacht, weil ich mir gedacht habe, das ganze Problem beruhe auf dem Umstand, dass ich bei meiner letzten Sizung an dem Rechner diverse Treiberdateien gelöscht habe, und ich das nur über den Rückgriff auf einen alten Systemwiederherstellungspunkt reparieren könne.

War wohl auch falsch gedacht?
Schon allein die Idee, Treiberdateien im Ordner Windows/system32 zu löschen....(kopfschüttel :eek:)...aber ich war verzweifelt, verzwifelt und verärgert..... :mad:
 
Thema:

Administratorkennwort vergessen, was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben