Administratorkennwort

  • #1
D

Der Tim

Guest
Hallo,

bei dem Anmelden an einem Rechner mit dem Administrator-Passwort für den Zugang auf dem Server erscheint folgende Meldung: Das Administrator Konto läuft auf diesem Rechner ab. Kann mir jemand genaueres zu dieser Meldung mitteilen. Interessant wäre wie dieses aufgehoben werden kann und ob eine neue Lizenz oder eine andere Maßnahme notwendig ist.

Mfg

Der Tim :)
 
  • #2
Verwendete Betriebssysteme ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ohh entschuldigung. Es handelt sich um ein Windows 2003 Server Betriebssystem.

Mfg Tim
 
  • #4
Und der Client, an dem du dich anmelden willst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte von dem Client Änderungen auf dem Server vornehmen.


Mfg
Tim ;)
 
  • #6
Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch, aber ich habe noch nicht so ganz verstanden, was du vorhast ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Also es gibt einen Server(windows 2003). Und auf diesen Server wird über einen Client zugegriffen, um Änderungen vorzunehmen. Aber wenn man sich jetzt über den Client auf dem Server anmeldet, erscheint eine Meldung, dass das Administratorkennwort abläuft. Meine Frage ist jetzt ob man das Administratorkennwort wieder aufladen muss oder eine neue Lizenz benötigt, oder ob so Administratoraccount zeitlich Begrenzt ist.

Ich hoffe du hast es verstanden, ansonsten einfach melden.

Mfg
der tim :p
 
  • #8
Melde dich am Server an, gehe dort in Computerverwaltung => Lokale Benuzter und Gruppen => Benutzer und mach nen Doppelklick auf den Administrator. Dort kannst du nun einstellen, ob das Passwort für den Administrator ablaufen soll oder nicht.

Ähh.... oder habt ihr eine Domäne, also ein Active Directory ?!?
Dann musst du das am Server über Verwaltung => Active Directory und Benuzter => Users => Doppelklick auf Administrator einstellen

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Vielen dank!

mfg tim
 
Thema:

Administratorkennwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben