Administratorkonto , komme nicht mehr ans System ran

  • #21
Dann deinstallier das SP2 doch mal.
Gruß Uwe
 
  • #22
Hi Gerdi_Toni,

wenn ich dran käme würde ich es ja versuchen, aber wie gesagt bin ausgesperrt aus dem System

Gruß
Tommy
 
  • #23
aninemo:


komme leider an den Link nicht dran:


Fehler



Es ist ein Fehler aufgetreten!

Ursache:
Die von Ihnen angegebene Seite wurde nicht gefunden oder entfernt.

Lösung: Falls Sie die Adresse der Seite manuell eingegeben haben, stellen Sie bitte sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
Verwenden Sie unsere Suchmaschine um den gewünschten Artikel oder die gewünschte News zu finden
 
  • #24
Dann sichere erstmal - zuallererst jetzt gleich - mit Knoppix wichtige Sachen!!!!!!!!!!! Nicht, dass nachher noch wichtige Daten verlorengehen!
 
  • #25
bin ich gerade dabei !!! ;)
 
  • #26
Gut - Felsbrocken geplumpst :)
 
  • #27
wenn du beim installieren kein passwort dem Administrator explizit vergeben hast, sollte eigentlich ein einfaches enter genügen. und wie gesagt, laut ms kann das Administrator konto im abgesicherten modus gar nicht deaktiviert werden...

greetz

hugo
 
  • #28
nee, nee, deaktiviert habe ich es nicht im abgesicherten Modus, sondern im normalen Modus, was eigentlich auch gar nicht gehen sollte.Leider aber Realität.

Probiert habe ich so ziemlich alles im normalen Modus, sowie im abgesicherten Modus.

Denke mal, man muß irgendwie auf die Registry zugreifen können, sei es im ehemals DOS Modus, oder wie auch immer um das Konto wieder zu aktivieren.Ich kann mir nicht vorstellen, das MS hier kein Hintertürchen hat.Jeder Programmierer baut sich eins ein.

Nur hab ich das Hintertürchen noch nicht gefunden.

Gruß
Tommy
 
  • #29
du hast das falsch verstanden, laut ms ist im abgesicherten modus das deaktivieren des Administrator kontos aufgehoben. steht ja in meinem vorpost als zitat zu lesen und das ist ja die hintertür. hast du nun ein passwort dem administrator vergeben, das du jetzt nicht mehr weist, dann ist die tür natürlich zu. zitat aus der hilfe:

Konten: AdministratorkontostatusComputerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen

Beschreibung
Legt fest, ob das Administratorkonto bei normalem Betrieb aktiviert oder deaktiviert ist. Beim Starten im abgesicherten Modus ist das Administratorkonto unabhängig von dieser Einstellung immer aktiviert.

Voreinstellung: Aktiviert.

Anmerkungen

Wenn Sie versuchen, das Administratorkonto nach der Deaktivierung erneut zu aktivieren, das aktuelle Administratorkennwort die Kennwortanforderungen aber nicht erfüllt, kann das Konto nicht erneut aktiviert werden. In diesem Fall muss ein anderes Mitglied der Gruppe Administratoren die Benutzeroberfläche von Lokale Benutzer und Gruppen verwenden, um das Kennwort für das Administratorkonto festzulegen.

ansonsten hier der link, wie man ein system über die wiederherstellungskonsole zurücksetzen kann und dann mit wiederherstellungspunkten bis zu einem doch zeitnahnen punkt vorfahren kann (natürlich vor den punkt der deaktivierung).

greetz

hugo
 
  • #30
Das hatte ich echt falsch verstanden.

Super, das scheint vielleicht die Lösung zu sein.
Ist aber ne größere Aktion, werde die mal durchprobieren.
Da ich jetzt wech muß für ein paar Stündchen, melde ich Erfolg oder Mißerfolg später wieder.

Gruß
Tommy
 
  • #31
Habe die Lösung gefunden, nachdem ich alle Hinweise hier nochmals durchprobiert habe:

Wenn ALLE Konten, auch das Administratorkonto, deaktiviert ist, kann man
diese wieder über den abgesicherten Modus IMMER wieder aktivieren.

Also:
Nach Booten von XP --> sofort F8 drücken (Abgesicherten Modus wählen)-->
Anmeldebildschirm ohne die Konten werden angezeigt, man kommt hier nicht weiter -->
2 x STRG-ALT-Enf drücken, ein Anmeldebildschirm erscheint --> Administrator eingeben --> entweder Passwort eingeben,wenn eins vergeben wurde, oder einfach keins eingeben und das System bootet wieder.

So kann man in Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Benutzer die Konten wieder aktivieren.

2.Möglichkeit ist, das Programm CIA Commander 2.0 zu verwenden, aber hier schreckt der Preis wohl ab, von 117 Euro !!!!

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Gruß
Tommy
 
  • #32
Der Anmeldebildschirm hätte auch bei dem erscheinen sollen, was ich zuvor schrieb........
 
  • #33
... und ich habs ja auch öfter geschrieben ...

greetz

hugo
 
  • #34
...wollte ja auch damit ausdrücken, das das nicht auf meinem Mist gewachsen war, sondern nur durch Eurer aller Hilfe gelöst wurde und
die Lösung mal eindeutig für andere mit gleichem oder ähnlichen Problemen aufschreiben.

Wünsche allen einen sonnigen Tag :D

Gruß
Tommy
 
  • #35
:-*
 
Thema:

Administratorkonto , komme nicht mehr ans System ran

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben