Administratorkonto löschen

Dieses Thema Administratorkonto löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gueni, 22. Feb. 2005.

Thema: Administratorkonto löschen Hallo! Ich habe mir gerade ein komplett neues Win XP Prof aufgesetzt. Aus Versehen habe ich mir jedoch...

  1. Hallo!

    Ich habe mir gerade ein komplett neues Win XP Prof aufgesetzt. Aus Versehen habe ich mir jedoch Administratorrechte verpasst, was man natürlich vermieden sollte. Ich habe jetzt also zwei Adminirstaorenkonten: Administrator (macht XP das eigentlich selber?) und Günter, wie kann ich nun das Konto Günter löschen, um ein neues gleichnamiges zu mache, welches jedoch nur eingeschränkt ist. Es fehlt leider nämlich immer der Button Konto löschen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüße,

    Günter
     
  2. Hallo Günter,

    Solange Du als Benutzer Günter angemeldet bist, kannst Du dieses Konto NICHT löschen.
    Der einfachste Weg, dir normale Rechte zu verschaffen, wäre es, wenn Du über die Computerverwaltung - lokale Benutzer und Gruppen gehst. Dort kannst Du via rechtsklick - Eigenschaften auf deinen Benutzer die Gruppenzugehörigkeit ändern. Benutzer bzw. Hauptbenutzerrechte sollten IMHO völlig ausreichend sein ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Administratorkonto löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort vergessen für administratorkonto Windows XP Forum 21. Juni 2008
kein Administratorkonto unter Benutzerkonten Windows XP Forum 23. Feb. 2008
Administratorkonto plötzlich mit Passwort belegt, ohne je eins angelegt zu haben Windows XP Forum 13. Juni 2007
Administratorkonto ist weg Windows XP Forum 17. Nov. 2006
Administratorkonto funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 15. Juni 2006