Administratorkonto löschen

  • #1
G

gueni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir gerade ein komplett neues Win XP Prof aufgesetzt. Aus Versehen habe ich mir jedoch Administratorrechte verpasst, was man natürlich vermieden sollte. Ich habe jetzt also zwei Adminirstaorenkonten: Administrator (macht XP das eigentlich selber?) und Günter, wie kann ich nun das Konto Günter löschen, um ein neues gleichnamiges zu mache, welches jedoch nur eingeschränkt ist. Es fehlt leider nämlich immer der Button Konto löschen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Grüße,

Günter
 
  • #2
Hallo Günter,

Solange Du als Benutzer Günter angemeldet bist, kannst Du dieses Konto NICHT löschen.
Der einfachste Weg, dir normale Rechte zu verschaffen, wäre es, wenn Du über die Computerverwaltung - lokale Benutzer und Gruppen gehst. Dort kannst Du via rechtsklick - Eigenschaften auf deinen Benutzer die Gruppenzugehörigkeit ändern. Benutzer bzw. Hauptbenutzerrechte sollten IMHO völlig ausreichend sein ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

Administratorkonto löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben