Administratorkonto

  • #1
D

dieter_buergi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2001
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Wie kann ich bei meinem XP Home ein Administratorkonto einrichten? Im Moment bin ich als normaler Benutzer angemeldet und es gibt kein Admin-Konto auf meinem Rechner ???.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.

Grüsse

dieter_buergi
 
  • #2
Natürlich gibt es das, aber nur im abgesicherten Modus. ;)
 
  • #3
Hört sich gut an ;-). Hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge wie das ging.Mir fällt das gerade nicht ein,sorry.
 
  • #4
Drück während des Startvorgangs deines Rechners die Taste F8, dann kommt ein Auswahlmenü und dort wählst du abgesicherter Modus. Im Willkommensbildschirm kannst du dich dann als Amin anmelden.
 
  • #5
Ich kann mich da nicht als Admin anmelden,weil mein ehemaliges Admin Konto jetzt ein Gastkonto ist.Kann man das irgendwie löschen?Unter Kontoverwaltung geht es nicht.
Wenn ich über Start/Ausführen/control userpasswords2 gehe steht dort als Benutzername Administrator. Weiss jemand was ich da als Passwort eingeben muss?


Grüsse
 
  • #6
Naja, das Passwort, welches bei der Installation von WinXP als Administratorpasswort vergeben wurde ;)
Aber ich bin mir doch relativ sicher, daß immer mindestens ein Admin-Konto auf dem PC existieren muss und das es nicht möglich ist, dieses eine Konto groß zu ändern, denn dann hätte man ja rein theoretisch gar keine Möglichkeit mehr administrativ auf das System zuzugreifen.
 
  • #8
Ja, das ist aber nicht DAS Administratorkonto, sondern dein Konto, von dem habe ich hier nie geredet. Ich habe vom eigentlichen Administratorkonto gesprochen, welches während der Installation von XP angelegt wird.
Im abgesicherten Modus starten und beim Willkommensbildschirm das Administratorkonto auswählen, sollte es dort immer noch nicht angezeigt werden, drückst du Strg + Alt + 2xEntf im Willkommensbildschirm, wenn du im abgesicherten Modus startest, dann geht ein Fenster auf, welches Benutzerdaten erfordert. Dort trägst du Administrator ein und das dazugehörige Kennwort, welches du für dieses Konto bei der Installation vergeben hast. Hast du keins vergeben, so brauchst du dort auch keines eintragen, sondern einfach nur Administrator eintragen und Return drücken.
 
  • #9
Ich werde es nachher mal versuchen, weil ich jetzt weg muss.Ich gebe aber denn Bescheid.



Grüsse
 
  • #10
Hallo,
also ich habe das mal ausprobiert,aber es klappt devinitiv nicht.Ich komme einfach an das Admin -Konto nicht mehr ran.
Gibt es da nicht noch irgendweine Möglichkeit.


Grüsse
 
  • #11
Sorry, aber ich kann das einfach nicht glauben, daß das nicht geht. Du kannst dieses Admin-Konto nicht löschen und im abgesicherten Modus hast du mit Sicherheit Zugriff darauf.
Du warst doch schon so weit, daß er dich bei control userpasswords2 nach dem AdminPasswort gefragt hat??
Und wo genau hapert es denn? Kannst du als Benutzernamen im abgesicherten Modus Administrator nicht eintragen, oder hast du einfach das Passwort vergessen? Dabei handelt es sich ja nicht um das Passwort deines Accounts, sondern um dasjenige, welches bei der Installation vergeben wurde.
Sag doch bitte mal ganz genau, wo jetzt das Problem besteht! Weißt du, ich persönlich kann nicht so viel damit anfangen, wenn du mir nur sagst, es geht nicht. Weil ich nicht weiß, wo genau das Problem liegt bei dir...
 
Thema:

Administratorkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben