Administratorpasswort vom Gastaccount ändern/einsehen/löschen

Dieses Thema Administratorpasswort vom Gastaccount ändern/einsehen/löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tmb81, 1. Mai 2006.

Thema: Administratorpasswort vom Gastaccount ändern/einsehen/löschen Hi, hab nen sehr komplexes Problem :-\: AntiVir hat den Trojaner TR/Drop.Zlob.Jt.2 erkannt. Den wollte ich...

  1. Hi, hab nen sehr komplexes Problem :-\:

    AntiVir hat den Trojaner TR/Drop.Zlob.Jt.2 erkannt. Den wollte ich entfernen, bin aber daran gescheitert, dass sich mein Rechner nicht im abgesicherten Modus starten lässt.

    Dann hab ich nach ner anderen Anleitung gesucht und erstmal cleanup laufen lassen. Einige Dateien, die gelöscht werden sollten waren gerade in Gebrauch und ich hab das System neu hochfahren lassen, damit diese Dateien gelöscht weren können.

    Allerdings sollte ich dann plötzlich ein Passwort für das Administrator-Konto eingeben. Da ich keins festgelegt habe, auch bei der Installation nicht, kann ich dieses Konto nun nicht mehr öffnen.
    Der Gast-Account, den ich nicht selber angelegt habe, funktioniert. Leider bin ich hier sehr eingeschränkt:
    Ich kann nicht mit Nero brennen -> Boot-Cds können nicht erstellt werden (Disketten habe ich keine)
    Die DOS-Eingabeaufforderung gilt nur für C:\Dokumente und Einstellungen\Gast ->
    pwdump3v2 und john the ripper lassen sich nicht starten.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
     
  2. :DHab das Passwort durch Zufall rausbekommen: admin. So hieß mein voriger Account. Irgendwas stimmt aber nicht, sonst wäre die Passwortabfrage ja nicht plötzlich aufgetaucht. Sonst fuhr Windows immer ohne Kontoauswahl hoch (es gab ja auch nur eins). Wenn jemand ne Idee hat, woher das kommt... :1

    @W.E.
    Hab alle drei links schon gelesen. Aber der abgesicherte Modus fährt nicht hoch, keine Anzeige, keine Eingabeaufforderung - keine Ahnung.
    Die anderen Möglichkeiten funktionieren vom Gastaccount aus nicht.
    Danke aber für die Unterstützung
     
  3. Wie versuchst du in den Abgesicherten Modus zu booten?
    Greetz Uwe ^-^
     
  4. war natürlich->n ganz schönes sicherheitsrisiko, dass du dein passwort jetzt hier so öffentlich gemacht hast, würde ich schleunigst ändern in, sagen wir mal administrator ;) ;)

    nu kuck ma hier da gibt's schöne plugins, sowas ist auch dabei, da wird nich gefackelt, da wird nich wieder hergestellt, da wird nich geändert sondern gelöscht, deshalb sind die redmonder ja auch grantig.

    http://www.nu2.nu/pebuilder/#download
    wohl an denn
     
  5. Abgesicherter Modus: F8, dann hab ich die große auswahl, wähle abgesicherten modus mit oder ohne treiber und nix passiert

    Danke W.E.
     
  6. Beim Versuch hochzufahren kommt erst mal nix und nach dem Restart diese Fehlermeldung:

    Sie können nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein.

    Hab zum Glück nen zweites Benutzerkonto mit Administratorrechten einrichten können. Ist nur ärgerlich, beim Hochfahren das Prozedere immer wieder zu durchlaufen.

    Google zeigt einen Treffer für die Fehlermeldung. Und der hilft mir nicht weiter.
     
  7. automatisch anmelden willste oder kannste nich, sonst könnte das tweakui
     
  8. Wie hast du denn ein zweites Benutzerkonto einrichten können?
     
Die Seite wird geladen...

Administratorpasswort vom Gastaccount ändern/einsehen/löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreibe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Feb. 2011
Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreibe Datenwiederherstellung 24. Nov. 2007
Windows 2000 Server Administratorpasswort ändern Windows XP Forum 18. Sep. 2006
Administratorpasswort vergessen, komme nicht weiter Windows XP Forum 10. Dez. 2005
Administratorpasswort?!? Windows XP Forum 1. Jan. 2005