Administratorpasswort?!?

  • #1
M

matbhm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Muss Windows XP Prof. reparieren. Wenn ich mit der CD im Reparaturmodus hochfährt, verlangt er irgendwann das Administratorpasswort. Ein solches habe ich aber nie vergeben. Also drücke ich Enter! Hierauf teilt Windows mit, dass das Kennwort falsch sei.

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Hattest Du die Installation zuvor selbst gemacht? Oder war es ein vorinstalliertes XP?
 
  • #5
Ersteinmal tausend Dank für die Antworten. Indes habe ich das Problem anders zu lösen versucht, was natürlich prompt schief ging: Statt der Reparaturfunktion habe ich die Installationsfunktion genutzt. An sich soll ja zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Installationsroutine nochmals nach der Reparatur gefragt werden, so jedenfalls ein C't-Artikel. Hat's aber aus irgendwelchen Gründen nicht getan.

Daraus resultiert ein neues Problem. Windows hat ein neues Benutzerkonto usw. angelegt. Allerdings gibt es noch den alten Benutzer mit den ganzen Programmen, nämlich unter dem Laufwerk D: (welches eigentlich C: war - aber das ist ein ganz anderes Problem). Ich kann auch sämtliche Programme des alten Nutzers starten. Soweit allerdings die Programme auf C: verlinkte Dateien enthalten, findet er diese naturgemäß nicht mehr.

Ich hatte daher gehofft, mit dem Programmpunkt Einstellungen von einem anderen Computer übernehmen weiter zu kommen. Aber: Wenn ich auf den alten Nutzer verlinke, teilt mir Windows sinngemäß mit, dass er keine Dateien findet, die er für die Übernahme verwenden kann?!?

Vielleicht weiß da jemand Bescheid?
 
Thema:

Administratorpasswort?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben