administratorrecht AUSSCHALTEN ?

  • #1
K

_kalle_

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi leute!
ihr habt ja hier ein echt tolles forum :D

da ich in den alten beiträgen mein konkretes problem nicht gefunden habe hier meine frage:

ich hab win 7 home premium und habe wegen updateproblemen eines programms
dummerweise über die kommandozeile die admin-rechte aktiviert ( net user administrator /active ),
ich würde sie aus sicherheitsgründen gerne wieder deaktivieren.

ich habe es schon mit ( net user administrator /active:no ) versucht, allerdings scheints nicht zu klappen.
bzw. wo kann man eindeutig erkennen ob der admin jetzt deaktiviert ist oder nicht?

danke schon mal im voraus
kalle
 
  • #2
Hallo kalle,

betrifft deine Frage die Anmeldungs- Auswahl beim PC - Start?
 
  • #4
hi eos,
danke für die antwort!
aber diesen link kenn ich schon
(nach dieser anleitung hab ich leider die admi-rechte eingeschalten,
aber das ausschalten haut leider nocht so hin wie darin beschrieben :'(

hi hddiesel,
nein ich hab im win home premium 2 accounts (admin und benutzer)
allerdings hat der benutzer jetzt auch admin-rechte was aus sicherheitsgründen nicht so gut ist,
da beim surfen ja so einiges eingefangen werden kann......drum würd ichs gern wieder deaktivieren,
bzw. wo sieht man im win home premium wer der benutzer jetzt welche admin-rechte hat?

danke im voraus
kalle
 
  • #5
hi leute,

es gibt jetzt also den administrator und einen benutzer,
allerdings kann auch der benutzer seit der umstellung
jede .exe starten ohne dass nach admin-rechten gefragt wird!? :-\

kann man in win home premium irgendwo einsehen,
wer jetzt welche admin-rechte besitzt?

danke im voraus!
kalle
 
  • #6
Hallo Kalle,

So viel mir bekannt ist, dient der Befehl
net user administrator /active
nur zu Auswahl des Administrator- Kontos, beim Systemstart,
um bestimmte Einstellungen vorzunehmen,

sich danach als Administrator wieder ab zu melden
und als User wieder an zu melden.

Kann es sein, daß du nur Benutzer wechseln gewählt hast,
statt dich als Administrator wieder ab zu melden?

Frage:
Wie bist du in die Eingabeaufforderung
Start
Ausführen
cmd

oder
Start
Alle Programme
Zubehör
Rechtsklick auf Eingabeaufforderung Als Administrator ausführen

und hast den Befehl
net user administrator /active:no

eingegeben um die Administrator- Anmelde- Möglichkeit beim Systemstart zu verbergen.

Hier einmal ein Link, zu deinem Rechteproblem:


Durchsuchen der Themen
Benutzerkonten
Ändern des Kontotyps eines Benutzers
Alle anzeigen
 
  • #7
Hast du schon mal ganz lapidar probiert, aus dem Administrator-Konto heraus in der Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung) den Kontotyp deines->Benutzers' auf->eingeschränkt' zu setzen?
Eventuell genügt das bereits, um die gewünschten Einschränkungen wieder zu (re)aktivieren
 
Thema:

administratorrecht AUSSCHALTEN ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben