administratorrecht AUSSCHALTEN ?

Dieses Thema administratorrecht AUSSCHALTEN ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von _kalle_, 29. Jan. 2011.

Thema: administratorrecht AUSSCHALTEN ? hi leute! ihr habt ja hier ein echt tolles forum :D da ich in den alten beiträgen mein konkretes problem nicht...

  1. hi leute!
    ihr habt ja hier ein echt tolles forum :D

    da ich in den alten beiträgen mein konkretes problem nicht gefunden habe hier meine frage:

    ich hab win 7 home premium und habe wegen updateproblemen eines programms
    dummerweise über die kommandozeile die admin-rechte aktiviert ( net user administrator /active ),
    ich würde sie aus sicherheitsgründen gerne wieder deaktivieren.

    ich habe es schon mit ( net user administrator /active:no ) versucht, allerdings scheints nicht zu klappen.
    bzw. wo kann man eindeutig erkennen ob der admin jetzt deaktiviert ist oder nicht?

    danke schon mal im voraus
    kalle
     
  2. Hallo kalle,

    betrifft deine Frage die Anmeldungs- Auswahl beim PC - Start?
     
  3. eos
    eos
  4. hi eos,
    danke für die antwort!
    aber diesen link http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1276 kenn ich schon
    (nach dieser anleitung hab ich leider die admi-rechte eingeschalten,
    aber das ausschalten haut leider nocht so hin wie darin beschrieben :'(

    hi hddiesel,
    nein ich hab im win home premium 2 accounts (admin und benutzer)
    allerdings hat der benutzer jetzt auch admin-rechte was aus sicherheitsgründen nicht so gut ist,
    da beim surfen ja so einiges eingefangen werden kann......drum würd ichs gern wieder deaktivieren,
    bzw. wo sieht man im win home premium wer der benutzer jetzt welche admin-rechte hat?

    danke im voraus
    kalle
     
  5. hi leute,

    es gibt jetzt also den administrator und einen benutzer,
    allerdings kann auch der benutzer seit der umstellung
    jede .exe starten ohne dass nach admin-rechten gefragt wird!? :-\

    kann man in win home premium irgendwo einsehen,
    wer jetzt welche admin-rechte besitzt?

    danke im voraus!
    kalle
     
  6. Hallo Kalle,

    So viel mir bekannt ist, dient der Befehl
    net user administrator /active
    nur zu Auswahl des Administrator- Kontos, beim Systemstart,
    um bestimmte Einstellungen vorzunehmen,

    sich danach als Administrator wieder ab zu melden
    und als User wieder an zu melden.

    Kann es sein, daß du nur Benutzer wechseln gewählt hast,
    statt dich als Administrator wieder ab zu melden?

    Frage:
    Wie bist du in die Eingabeaufforderung
    Start
    Ausführen
    cmd

    oder
    Start
    Alle Programme
    Zubehör
    Rechtsklick auf Eingabeaufforderung Als Administrator ausführen

    und hast den Befehl
    net user administrator /active:no

    eingegeben um die Administrator- Anmelde- Möglichkeit beim Systemstart zu verbergen.

    Hier einmal ein Link, zu deinem Rechteproblem:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/security-privacy-user-accounts

    Durchsuchen der Themen
    Benutzerkonten
    Ändern des Kontotyps eines Benutzers
    Alle anzeigen
     
  7. Hast du schon mal ganz lapidar probiert, aus dem Administrator-Konto heraus in der Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung) den Kontotyp deines->Benutzers' auf->eingeschränkt' zu setzen?
    Eventuell genügt das bereits, um die gewünschten Einschränkungen wieder zu (re)aktivieren
     
Die Seite wird geladen...

administratorrecht AUSSCHALTEN ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administratorrechte Windows 7 Forum 4. Okt. 2014
Administrator ohne Administratorrechte bei Office-Dateien Windows XP Forum 5. Jan. 2012
Administratorrechte an meinem PC Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Administratorrechte!? Windows 7 Forum 21. Sep. 2011
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010