Administratorrechte

Dieses Thema Administratorrechte im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_MOS, 4. Okt. 2014.

Thema: Administratorrechte Hallo mit´nand ! Folgendes Problem: Ich hab´ mir den neuen Virenscanner von Kaspersky gekauft und bei der...

  1. Hallo mit´nand !

    Folgendes Problem: Ich hab´ mir den neuen Virenscanner von Kaspersky gekauft und bei der Installation den Hinweis auf fehlende Administratorrechte bekommen. Wie kann das sein wenn ich selbst der Administrator bin ?

    LG

    Markus
     
  2. Ich habe auf die Inst. Datei "rechts" geklickt -> als Admin. ausführen -> Problem bleibt nach wie vor
     
  3. Was ist bei der Benutzerkontensteuerung eingestellt ?
    7bks.jpg
     
  4. hier der Eintrag:

    Benutzerkontensteuerung.jpg
     
  5. Hallo Hartmut !

    Ich habe meine Steuerung jetzt so wie auf Deinem Bild eingestellt, die Windows Firewall deaktiviert und nochmals versucht das Programm zu installieren. Leider nach wie vor "Fehler 1303", keine ausreichenden Admin.-rechte.

    Markus
     
  6. hp
    hp
    Lass die Finger von der Windowsfirewall, wenn Du die deaktivierst bist Du ganz ohne Schutz. Die Windows Firewall ändert auch nichts an den fehlenden Adminrechten. Hast Du noch andere Antiviren Software auf Deinem System laufen? Wenn ja, alles mal restlos deinstallieren. Viele Hersteller bieten dazu einen eigenen Cleaner an. Schau auch mal ins KIS Forum da sind ähnliche Proble zu lesen wie Du auch hast. Kaspersky Lab Forum -> Schutz f
     
  7. Danke für den Tip, bin leider trotzdem nicht fündig geworden. Der gesamte Error-Text lautet:

    Fehler 1303 Sie verfügen nicht über ausreichend Rechte für die Arbeit mit folgendem Ordner: C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.0. Die Programminstallation kann nicht fortgesetzt werden. Melden Sie sich im System als Administrator an oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

    any ideas ?

    Markus
     
  8. Ist denn der Firewall im Kasperski eingeschaltet.

    Schalte den aus, dann sollte es funktionieren.

    Oder du Deinstallierst Kaperski, aber mit dem entsprechenden Tool
    Antiviren Programme mit einem Removal Tool entfernen
     
Die Seite wird geladen...

Administratorrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator ohne Administratorrechte bei Office-Dateien Windows XP Forum 5. Jan. 2012
Administratorrechte an meinem PC Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Administratorrechte!? Windows 7 Forum 21. Sep. 2011
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010
Netzwerk XP/Administratorrechte vergeben Netzwerk 28. Feb. 2008