Administratorrechte

  • #1
imported_MOS

imported_MOS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo mit´nand !

Folgendes Problem: Ich hab´ mir den neuen Virenscanner von Kaspersky gekauft und bei der Installation den Hinweis auf fehlende Administratorrechte bekommen. Wie kann das sein wenn ich selbst der Administrator bin ?

LG

Markus
 
  • #3
Ich habe auf die Inst. Datei "rechts" geklickt -> als Admin. ausführen -> Problem bleibt nach wie vor
 
  • #4
Was ist bei der Benutzerkontensteuerung eingestellt ?
Anhang anzeigen 7bks.jpg
 
  • #5
hier der Eintrag:

Anhang anzeigen Benutzerkontensteuerung.jpg
 
  • #6
Hallo Hartmut !

Ich habe meine Steuerung jetzt so wie auf Deinem Bild eingestellt, die Windows Firewall deaktiviert und nochmals versucht das Programm zu installieren. Leider nach wie vor "Fehler 1303", keine ausreichenden Admin.-rechte.

Markus
 
  • #7
Lass die Finger von der Windowsfirewall, wenn Du die deaktivierst bist Du ganz ohne Schutz. Die Windows Firewall ändert auch nichts an den fehlenden Adminrechten. Hast Du noch andere Antiviren Software auf Deinem System laufen? Wenn ja, alles mal restlos deinstallieren. Viele Hersteller bieten dazu einen eigenen Cleaner an. Schau auch mal ins KIS Forum da sind ähnliche Proble zu lesen wie Du auch hast. Kaspersky Lab Forum -> Schutz f
 
  • #8
  • #9
Danke für den Tip, bin leider trotzdem nicht fündig geworden. Der gesamte Error-Text lautet:

Fehler 1303 Sie verfügen nicht über ausreichend Rechte für die Arbeit mit folgendem Ordner: C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.0. Die Programminstallation kann nicht fortgesetzt werden. Melden Sie sich im System als Administrator an oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

any ideas ?

Markus
 
  • #10
  • #11
Er will ja Kasperski erst installieren. Entweder ist noch ein anderer Virenscanner aktiv, der die Installation verhindert, oder das Installprogramm wurde nicht mit Admin-Rechten gestartet. Man könnte die Installation im abgesicherten Modus versuchen.
 
Thema:

Administratorrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben