Administratorrechte

Dieses Thema Administratorrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scyllo, 28. Feb. 2005.

Thema: Administratorrechte Tach zusammen! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mir unter Windows XP die Administratorrechte zuweisen kann?...

  1. Tach zusammen!

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mir unter Windows XP die Administratorrechte zuweisen kann?

    Versuche schon seit geraumer Zeit, die Adobe-Photoshop-Starter Version zu registrieren, habe auch den entsprechenden Code. Allerdings benötige ich dazu (laut Anforderung) die Administratorrechte.

    Habe schon versucht über F8 im abgesicherten Modus zu starten, um mich dann als Adm. anzumelden. Allerdings kann ich dort das gennante Programm gar nich erst starten, weil dieses angeblich eine gewisse Auflösung und Farbtiefe benötigt, diese lassen sich jedoch nicht über Einstellungen, wie sonst üblich, verändern (liegt das am abgesicherten Modus?).

    Bitte helft mir!

    Danke im Voraus!


    Gruß,

    scyllo
     
  2. Warum meldest du dich nicht einfach im normalen Modus als Administrator an ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Entschuldige bitte....aber das sind immer ide besten Antworten im Forum. Die Fragen mit->ner Gegenfrage beantworten....


    Wie mach ich das denn bitteschön?


    Gruß,


    scyllo
     
  4. Das Seltsame ist auch:

    laut Benutzerkonto bin ich Computeradministrator! Oder ist das was anderes? Jedenfalls steht bei der (nicht funftionierenden) Registrierung etwas davon, dass ich keine Systemadministratorrechte besitze.

    So'n Schiet

    Was mach ich denn nun?


    Gruß,


    scyllo
     
  5. start - abmelden - dann als Administrator anmelden
     

  6. Hä? Verstehe bloß Bahnhof! Also wenn ich über die Startleiste Ausschalten wähle, erscheint ein neues Fenster, in dem ich Standby, Ausschalten oder Neu Starten wählen kann (da steht nix von Anmelden als Administrator oder so was.... und wenn ich dann neu starte, kann ich als einzige Option wieder mein eigenes Konto wählen.



    Und jetzt?
     
  7. dann drück mal strg+alt+entf
    hier den punkt abmelden wählen
     
  8. machste genau das was Luigi geschrieben hat => ABMELDEN nicht AUSSCHALTEN

    sind 2 Paar Schuhe

    gruss conny
     
  9. in der anmeldemaske 2x Strg Alt Entf Drücken
    Dann Administrator als Benutzer
    und das Passwort was du bei der Installation festgelegt hast.
     
  10. Tut mir leid, dann muß ich wohl zu doof sein......

    wenn ich mich abmelde, erscheinen die zwei Benutzerkonten (das meiner Freundin und mein eigenes), bzw. die entsprechenden Icons, die auch bei einer ganz normalen Anmeldung erscheinen. Da steht nix von Administrator!

    Wenn ich dann 2 x (wie gefordert) Strg+Alt+Entf drücke, erscheint ein Windows-Anmelde-Fenster mit meinem Namen und darunter einer freien Passwort-Zeile.

    Allerdings muß ich da gar nichts eingeben, und werde nach Anwählen der OK-Taste wieder ganz normal angemeldet! Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich während der Installation irgendein Kennwort vereinbart hätte.


    Oder hab' ich jetzt schon wieder alles falsch gemacht?

    Wäre froh, wenn man mir das ganze auch mal Stückchen für Stückchen erklären könnte, so computer-versiert bin ich nämlich nicht.

    Vielen Dank und Gruß,


    scyllo
     
Die Seite wird geladen...

Administratorrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administratorrechte Windows 7 Forum 4. Okt. 2014
Administrator ohne Administratorrechte bei Office-Dateien Windows XP Forum 5. Jan. 2012
Administratorrechte an meinem PC Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Administratorrechte!? Windows 7 Forum 21. Sep. 2011
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010