Administratorrechte

  • #1
S

scyllo

Guest
Tach zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mir unter Windows XP die Administratorrechte zuweisen kann?

Versuche schon seit geraumer Zeit, die Adobe-Photoshop-Starter Version zu registrieren, habe auch den entsprechenden Code. Allerdings benötige ich dazu (laut Anforderung) die Administratorrechte.

Habe schon versucht über F8 im abgesicherten Modus zu starten, um mich dann als Adm. anzumelden. Allerdings kann ich dort das gennante Programm gar nich erst starten, weil dieses angeblich eine gewisse Auflösung und Farbtiefe benötigt, diese lassen sich jedoch nicht über Einstellungen, wie sonst üblich, verändern (liegt das am abgesicherten Modus?).

Bitte helft mir!

Danke im Voraus!


Gruß,

scyllo
 
  • #2
Warum meldest du dich nicht einfach im normalen Modus als Administrator an ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Warum meldest du dich nicht einfach im normalen Modus als Administrator an ?!?

Cheers,
Joshua

Entschuldige bitte....aber das sind immer ide besten Antworten im Forum. Die Fragen mit->ner Gegenfrage beantworten....


Wie mach ich das denn bitteschön?


Gruß,


scyllo
 
  • #4
Das Seltsame ist auch:

laut Benutzerkonto bin ich Computeradministrator! Oder ist das was anderes? Jedenfalls steht bei der (nicht funftionierenden) Registrierung etwas davon, dass ich keine Systemadministratorrechte besitze.

So'n Schiet

Was mach ich denn nun?


Gruß,


scyllo
 
  • #5
Entschuldige bitte....aber das sind immer ide besten Antworten im Forum. Die Fragen mit->ner Gegenfrage beantworten....


Wie mach ich das denn bitteschön?


Gruß,


scyllo

start - abmelden - dann als Administrator anmelden
 
  • #6
Luigi_Tirol schrieb:
Entschuldige bitte....aber das sind immer ide besten Antworten im Forum. Die Fragen mit->ner Gegenfrage beantworten....


Wie mach ich das denn bitteschön?


Gruß,


scyllo

start - abmelden - dann als Administrator anmelden


Hä? Verstehe bloß Bahnhof! Also wenn ich über die Startleiste Ausschalten wähle, erscheint ein neues Fenster, in dem ich Standby, Ausschalten oder Neu Starten wählen kann (da steht nix von Anmelden als Administrator oder so was.... und wenn ich dann neu starte, kann ich als einzige Option wieder mein eigenes Konto wählen.



Und jetzt?
 
  • #7
dann drück mal strg+alt+entf
hier den punkt abmelden wählen
 
  • #8
scyllo schrieb:

machste genau das was Luigi geschrieben hat => ABMELDEN nicht AUSSCHALTEN

sind 2 Paar Schuhe

gruss conny
 
  • #9
in der anmeldemaske 2x Strg Alt Entf Drücken
Dann Administrator als Benutzer
und das Passwort was du bei der Installation festgelegt hast.
 
  • #10
Tut mir leid, dann muß ich wohl zu doof sein......

wenn ich mich abmelde, erscheinen die zwei Benutzerkonten (das meiner Freundin und mein eigenes), bzw. die entsprechenden Icons, die auch bei einer ganz normalen Anmeldung erscheinen. Da steht nix von Administrator!

Wenn ich dann 2 x (wie gefordert) Strg+Alt+Entf drücke, erscheint ein Windows-Anmelde-Fenster mit meinem Namen und darunter einer freien Passwort-Zeile.

Allerdings muß ich da gar nichts eingeben, und werde nach Anwählen der OK-Taste wieder ganz normal angemeldet! Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich während der Installation irgendein Kennwort vereinbart hätte.


Oder hab' ich jetzt schon wieder alles falsch gemacht?

Wäre froh, wenn man mir das ganze auch mal Stückchen für Stückchen erklären könnte, so computer-versiert bin ich nämlich nicht.

Vielen Dank und Gruß,


scyllo
 
  • #11
Wenn ich dann 2 x (wie gefordert) Strg+Alt+Entf drücke, erscheint ein Windows-Anmelde-Fenster mit meinem Namen und darunter einer freien Passwort-Zeile.

hier statt deinem namen Administrator eingeben und enter.
 
  • #12
Luigi_Tirol schrieb:
Wenn ich dann 2 x (wie gefordert) Strg+Alt+Entf drücke, erscheint ein Windows-Anmelde-Fenster mit meinem Namen und darunter einer freien Passwort-Zeile.

hier statt deinem namen Administrator eingeben und enter.


Dann erhalte ich die Fehlermeldung:

Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden!

Was hat das denn nun wieder zu bedeuten? Ich krieg die Krise! Das ist ja, als wenn man ein Haus gebaut hat und dann erst mal 3 Wochen nach dem Schlüssel suchen muß, um es betreten zu dürfen.


Sollte mir dieser Bill Gates mal über den Weg laufen, kriegt der so eins auf die Fresse...
 
  • #13
scyllo schrieb:
Dann erhalte ich die Fehlermeldung:

Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden!

Was hat das denn nun wieder zu bedeuten? Ich krieg die Krise! Das ist ja, als wenn man ein Haus gebaut hat und dann erst mal 3 Wochen nach dem Schlüssel suchen muß, um es betreten zu dürfen.

Nach dem du diese Fehlermeldung erhälst hast du Win XP Home als BS, da kannst dich wenn du dich mitn Administratoraccount der bei der Installation erstellt wurde anmelden willst nur im abgesicherten  Modus.

Heißt bei XP Home im Betriebsmodus: befolge den Schritt den dir meine Vorredner mit Strg+Alt+Entf beschrieben und gib da den Namen der/des Benutzers der Adminrechte hat ein.

Sollte mir dieser Bill Gates mal über den Weg laufen, kriegt der so eins auf die Fresse...

Da brauchst aber ne Platzkarte für, bist net der einzige der des will ;D

Mfg. gimondi
 
  • #14
Hi,

bei XP Home kann das Administrator Konto nur im abgesicherten Modus aufgerufen werden, und zwar wie folgt:

Neustart, wenn das BIOS Menü erscheint sofort die F8 Taste mehrfach drücken
dann abgesicherten Modus wählen, dauert etwas, dann erscheint das Fenster mit der Eingabe für User und Paßwort.
Hier als User Administrator eintragen und Enter drücken (ich vermute, bei der Installation ist kein Paßwort vergeben worden). Nun startet das System und Du kannst Deine Eingaben vornehmen.
 
  • #15
Clio schrieb:
Hi,

bei XP Home kann das Administrator Konto nur im abgesicherten Modus aufgerufen werden, und zwar wie folgt:

Neustart, wenn das BIOS Menü erscheint sofort die F8 Taste mehrfach drücken
dann abgesicherten Modus wählen, dauert etwas, dann erscheint das Fenster mit der Eingabe für User und Paßwort.
Hier als User  Administrator  eintragen und Enter drücken (ich vermute, bei der Installation ist kein Paßwort vergeben worden). Nun startet das System und Du kannst Deine Eingaben vornehmen.


Ich will nicht meckern....und ich danke auch für Eure Hilfe...! Aber wie wäre es, wenn man mal meinen ersten Beitrag genau durchlesen würde? Das würde nämlich oftmals die Mühe ersparen, dass man wieder und wieder antworten muß!

Nichts für Ungut!

Gruß,

scyllo
 
  • #16
scyllo schrieb:
Ich will nicht meckern....und ich danke auch für Eure Hilfe...! Aber wie  wäre es, wenn man mal meinen ersten Beitrag genau durchlesen würde? Das würde nämlich oftmals die Mühe ersparen, dass man wieder und wieder antworten muß!
Nichts für Ungut!
Gruß,
scyllo
Da hast Du wohl nicht ganz Unrecht.
Das ist dann eigentlich eine Sache, wo Du den Adobe-Support bemühen solltest.
Wenn Dein Konto Administratorrechte hat und das Programm das nicht akzeptiert, kann das eigentlich nur ein Softwarefehler Deines Programmes sein. Mir ist so etwas bisher auch nicht untergekommen.
gruss clasaf
 
  • #17
Hallo zusammen!

Die Sache scheint sich erledigt zu haben.... Da auf meinem Rechner wie gesagt zwei Benutzerkonten registriert sind, habe ich einfach meiner Freundin (kurzzeitig ;)) die Administratorrechte entzogen. Und plötzlich konnte ich mich bei Adobe registrieren.

Seltsam, oder ist das so?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • #18
:)
Nein ist ganz normal, Programme wie Adobe und viele mehr verlangen für Änderungen (auch eine Registrierung ist eine Änderung) Admin-Rechte.
Deswegen sind die eingeschränkte User-Konten eben nicht für jede Software das Gelbe vom Ei, sofern man volle Kontrolle übers Programm braucht.
 
  • #19
@Longney: sein konto hat adminrechte ...

das was er jetzt meint ist, dass es 2 konten mit adminrechten gab, nachdem er einem konto die adminrechte weg genommen hat (es somit nur noch 1 admin gab) hat es funktioniert ....
 
Thema:

Administratorrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben