Administratorsetup für Win XP?

  • #1
B

bmwrolf

Guest
Hallo

Hier wurde mir heute schon einmal superschnell geholfen. Da habe ich doch glatt noch eine Frage. Gibt es bei Win XP auch die Möglichkeit ein Adminsetup zu machen wie bei Office?

Servus Rolf
 
  • #2
HuHu

Man kann zwar das SerevicePack integrieren, aber vom Admin-Setup hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
 
  • #3
Hallo

Das SP1 habe ich auch schon integriert. Da dachte ich fragst doch mal nach der Möglichkeit eines Adminsetups. Wenn es nicht geht macht auch nichts. Trotzdem Danke.

Servus Rolf
 
  • #4
Hallo

Danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren. Es ist ungefähr das was ich mir vorgestellt habe.

Servus Rolf
 

Anhänge

  • FSX.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • #6
Hallo

Hab mir die Seite gerade angesehen und bin dabei nach Anleitung so eine unattended installation zu machen. Danke für die Mühe.

Servus Rolf
 
  • #7
Hallo,

ich und mein Windows 7 sind uns mal wieder etwas uneinig, wenn es um die Berechtigungen geht... :roll:
Wenn ich z.B. ein Bild vom Browser per Kontextmenü auf einer meiner Partitionen speichern will, sagt es mir:
Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Ändern von Dateien auf diesem Netzwerkpfad.
Bitte wenden Sie sich an den Administrator, um diese Änderungen durchführen zu können.
Nur blöd, das erstens ich der Administrator bin, und zweitens das überhaupt kein Netzlaufwerk ist, sondern ein lokales.
Auf der betreffenden Partition sind sowohl lokale User, Administratoren und ich seperat auf "Vollzugriff" gesetzt.
Wenn ich auf einer anderen Partition speichern will, macht ihm das wohl nix aus. Da gibt's keine Meldung.

Hat da jemand eine Idee diesbezüglich? Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Doku oder ein Wiki o.ä. über die neuen Sicherheitsfunktionktionen bei Win7?
Ich bin sicher, dass die einen Sinn haben werden, aber ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen und würde mich da gern mal einlesen.

Vielen Dank und Gruß,

H.

***EDIT***
Das Problem besteht sowohl bei FF als auch im IE. Ist also kein proprietäres Geklüngel. :mrgreen:
 
  • #8
Hier fehlt bisher eine Antwort.

Hat irgendjemand neue Erkenntnisse?
 
  • #9
Es liegt höchstwahrscheinlich an ESET NOD32 bzw. Smart Security. Laut dem Forum von ESET arbeitet auch schon jemand an dem Problem:

Demzufolge: Entweder ältere Version installieren, anderes AV-Programm benutzen oder abwarten und Tee trinken.
 
Thema:

Administratorsetup für Win XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben