Adminkonto und Benutzerkonten - Programm freigeben - wie?

Dieses Thema Adminkonto und Benutzerkonten - Programm freigeben - wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matze69, 27. Juli 2011.

Thema: Adminkonto und Benutzerkonten - Programm freigeben - wie? Hallo, ich habe unter dem Adminkonto Programme installiert. Nun möchte ich bestimmte Programme aber nur für...

  1. Hallo,
    ich habe unter dem Adminkonto Programme installiert.
    Nun möchte ich bestimmte Programme aber nur für bestimmte Benutzer(-konten) freigeben, so das er sie ansonsten nicht sieht und auch nicht starten kann.

    Wie mache ich das?

    Wie kann ich das nachträglich machen?
     
  2. Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?
     
  3. Ich habe 2 Windows XP und einen Windows 7er REchner
     
  4. Und welche Versionen?
     
  5. Um die Frage etwas genauer zu stellen. Windows XP Home oder Windows XP Professional?
     
  6. Windows XP Prof
     
  7. Und der Windows 7 Rechner verwendet welche Version?

    Es macht Spass, jemandem zu helfen, der so freigiebig mit Informationen ist, insbesondere, wenn man gezielt danach fragt. Und auch welchem Rechner willste das jetzt eigentlich umsetzen, unter XP Pro oder doch unter Windows 7? Oder gar auf allen?
     
  8. Windows 7 is auch Prof.
    Ich wollte das auf allen PCs machen. Die 2 von XP sind den Kindern...
     
  9. Gut. Da es Professional-Versionen sind, kannst du mit der integrierten Benutzerverwaltung und NTFS-Rechten arbeiten - setzt allerdings vorraus, dass die Platten auch alle NTFS-formatiert sind.

    Als Grundvorraussetzung müssen auf allen Rechner die gleichen Benutzerkonten mit identischen Passwörten vorhanden sein, leere Passwörter solltest du vermeiden. Nun meldest du dich auf einem Rechner mit Adminrechten an und verschiebst die Verknüpfungen im Startmenü von AllUsers in das Benutzerprofil des/derjenigen User, der/die das Programm via Startmenü aufrufen können sollen.

    Im nächsten Schritt verweigerst du dem/den Benutzer(n), der/die das Programm nicht starten sollen, per NTFS-Berechtigung den Zugriff auf den Programm-Order (\Progamme\meinProgramm).

    Ganz wichtig!
    Die eingeschränkten Benutzer dürfen _keinesfalls!_ über administrative Rechte verfügen, sonst können sie diese Einstellungen ganz einfach selbst wieder verbiegen!
     
Die Seite wird geladen...

Adminkonto und Benutzerkonten - Programm freigeben - wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme unter Adminkonto laufen nicht Windows 7 Forum 9. Feb. 2014
wie finde ich das Passwort von dem Adminkonto wieder herraus? Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2010
Adminkonto gelöscht Windows 7 Forum 4. Feb. 2010
Adminkonto aus Anmeldebildschirm entfernen Windows 7 Forum 11. Aug. 2009
Adminkonto Einstellungen übernehmen Windows XP Forum 7. Apr. 2006