Adminrechte in der Domäne

  • #1
C

crossflight

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich kämpfe wie manch anderer jetzt mit den Rechten in der Domäne.
Der User auf einem Vista-Client mit Adminrechte kann wenn er lokal angemeldet ist alles installieren und verändern.
Ist er jedoch an der Domäne eingeloggt , wird bei jedem Eingriff nach Bemutzer und Passwort gefragt.

Habe schon in der AD nachgeschaut.
Wo bzw. wie würde ein korekter Eintrag aussehen?
 
  • #2
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass du den Domänenbenutzer zum lokalen Admin machen willst, damit er auch mit seinem Domänenaccount verändern darf? Dann musst du den Domänenbenutzer in der lokalen Benutzerverwaltung in die Gruppe der Administratoren aufnehmen.
 
  • #3
Hi,

würde ich auch so sehen wie PCDSmartie. Ich hab' dir mal nen Screenie gemacht...

Gruß
Sven
 
  • #4
Mensch PCDSmartie....das ist es.

Ich Vollidiot habe die ganze Zeit in der lokalen Benutzerverwaltung versucht unter den Benutzer den Domänenaccount zu erstellen.
Das geht natürlich ned....natürlich das ist es , in den Gruppen dem Administrator den Domänen-Account zufügen.
Konnte das Problem endlich lösen.

Viele,vielen Dank PCDSmartie.
 
Thema:

Adminrechte in der Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben