Adminrechte verloren

Dieses Thema Adminrechte verloren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonXP, 25. Dez. 2004.

Thema: Adminrechte verloren Moin Meine Kiste macht mal wieder Zicken, und so habe ich nun ganz plötzlich und ohne mir bekannte Gründe meine...

  1. Moin
    Meine Kiste macht mal wieder Zicken, und so habe ich nun ganz plötzlich und ohne mir bekannte Gründe meine Adminrechte verloren. Ich kann mich nur noch unter meinem Namen anmelden und nicht mehr als Administrator.
    Bein Start kommt nun der Anmeldebildschirm, was vorher auch nicht so war.

    Wie bekomme ich meine Adminrechte wieder?
     
  2. Systemwiederherstellung ausgeführt?
    Ansaonsten einfach das zuvor erstellte Image zurückspielen. ;)
     
  3. Die Systemwiederherstellung hat nicht geklappt: Wiederherstellung unvollständig

    ;) True Image 8 lag zwar unterm Weihnachtsbaum aber ist noch nicht installiert!

    Kann man das nicht irgendwo in der Systemsteuerung oder so wieder einstellen?
     
  4. Hallo,

    wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus?
     
  5. Warum das? Was soll ich dort machen? ???
     
  6. ....schauen, ob Du Dich dort mit dem User->Administrator' anmelden kannst und ob Du alle Rechte hast und auch Deinen->normalen' User überprüfen...... ;)
     
  7. Ok, danke erstmal. Ich werd morgen dann mal schaun... ;)
     
  8. Also, im abgesicherten Modus kann ich mich mit meinem Namen oder als Admin anmelden. Beim normalen Systemstart aber nur unter meinem Namen, aber trotzdem mit Adminrechten.
    Hab das nochmals unter die Lupe genommen. Ich dachte ich kätte keine Adminrechte mehr, da einige Ordner leer waren, wo ich erst kürzlich etwas darin gespeichert hab. Doch jetzt funzt das komischerweise wieder. ::)
    Jedoch finde ich immer noch sehr seltsam, dass der Anmeldebildschirm kommt. Der war vorher nicht zu sehen.

    Aber ich werde den PC sowieso sehr bald formatieren, also vorläufig ist das Thema erledigt.

    Danke! ;)
     
  9. Hi,
    also ich hatte das gleiche als mein Druckertreiber das NetFramework installiert hat, das legt nämlich automatisch nen Benutzer mit dem Namen ASP.net an den man im Anmeldebildschirm aber nicht sieht.

    Aber egal, das Problem lässt sich auch ohne Formatierung lösen,
    auf Start klicken --> Ausführen --> control userpasswords2 eingeben und bestätigen,
    im darauffolgenden Fenster zuerst auf den Benutzer klicken mit dem Du Dich standardmäßig anmelden willst und dann das Häkchen bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort angeben übernehmen und im darauffolgenden Fenster das Kennwort leer lassen, mit ok bestätigen und fertig.
    Dann fährt der PC wieder ohne Zwischenstopp hoch.

    Gruß Mecha
     
  10. hi barton,

    logisch, da du ja nur winxp home edition hast. da kannst du dich ausschließlich nur im abgesicherten modus als administrator anmelden. ;)



    hat er denn vorher durchgebootet? wenn ja, dann mußt du die registryeinstellungen bezüglich der automatischen anmeldung kontrollieren.
     
Die Seite wird geladen...

Adminrechte verloren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 jar datei ausführen - keine adminrechte Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Konto deaktiviert? Adminrechte weg? Windows XP Forum 13. Apr. 2012
Habe keine Adminrechte mehr Windows 7 Forum 27. Feb. 2010