Adminrechte verloren

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin
Meine Kiste macht mal wieder Zicken, und so habe ich nun ganz plötzlich und ohne mir bekannte Gründe meine Adminrechte verloren. Ich kann mich nur noch unter meinem Namen anmelden und nicht mehr als Administrator.
Bein Start kommt nun der Anmeldebildschirm, was vorher auch nicht so war.

Wie bekomme ich meine Adminrechte wieder?
 
  • #2
Systemwiederherstellung ausgeführt?
Ansaonsten einfach das zuvor erstellte Image zurückspielen. ;)
 
  • #3
Die Systemwiederherstellung hat nicht geklappt: Wiederherstellung unvollständig

Ansaonsten einfach das zuvor erstellte Image zurückspielen.
;) True Image 8 lag zwar unterm Weihnachtsbaum aber ist noch nicht installiert!

Kann man das nicht irgendwo in der Systemsteuerung oder so wieder einstellen?
 
  • #4
Hallo,

wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus?
 
  • #5
Warum das? Was soll ich dort machen? ???
 
  • #6
....schauen, ob Du Dich dort mit dem User->Administrator' anmelden kannst und ob Du alle Rechte hast und auch Deinen->normalen' User überprüfen...... ;)
 
  • #7
Ok, danke erstmal. Ich werd morgen dann mal schaun... ;)
 
  • #8
Also, im abgesicherten Modus kann ich mich mit meinem Namen oder als Admin anmelden. Beim normalen Systemstart aber nur unter meinem Namen, aber trotzdem mit Adminrechten.
Hab das nochmals unter die Lupe genommen. Ich dachte ich kätte keine Adminrechte mehr, da einige Ordner leer waren, wo ich erst kürzlich etwas darin gespeichert hab. Doch jetzt funzt das komischerweise wieder. ::)
Jedoch finde ich immer noch sehr seltsam, dass der Anmeldebildschirm kommt. Der war vorher nicht zu sehen.

Aber ich werde den PC sowieso sehr bald formatieren, also vorläufig ist das Thema erledigt.

Danke! ;)
 
  • #9
Hi,
also ich hatte das gleiche als mein Druckertreiber das NetFramework installiert hat, das legt nämlich automatisch nen Benutzer mit dem Namen ASP.net an den man im Anmeldebildschirm aber nicht sieht.

Aber egal, das Problem lässt sich auch ohne Formatierung lösen,
auf Start klicken --> Ausführen --> control userpasswords2 eingeben und bestätigen,
im darauffolgenden Fenster zuerst auf den Benutzer klicken mit dem Du Dich standardmäßig anmelden willst und dann das Häkchen bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort angeben übernehmen und im darauffolgenden Fenster das Kennwort leer lassen, mit ok bestätigen und fertig.
Dann fährt der PC wieder ohne Zwischenstopp hoch.

Gruß Mecha
 
  • #10
hi barton,

Barton schrieb:
Also, im abgesicherten Modus kann ich mich mit meinem Namen oder als Admin anmelden. Beim normalen Systemstart aber nur unter meinem Namen, aber trotzdem mit Adminrechten.

MEINE MASCHINE:
...
Windows XP Home SP2 ...

logisch, da du ja nur winxp home edition hast. da kannst du dich ausschließlich nur im abgesicherten modus als administrator anmelden. ;)



Jedoch finde ich immer noch sehr seltsam, dass der Anmeldebildschirm kommt. Der war vorher nicht zu sehen.

hat er denn vorher durchgebootet? wenn ja, dann mußt du die registryeinstellungen bezüglich der automatischen anmeldung kontrollieren.
 
  • #11
Hi,
also ich hatte das gleiche als mein Druckertreiber das NetFramework installiert hat, das legt nämlich automatisch nen Benutzer mit dem Namen ASP.net an den man im Anmeldebildschirm aber nicht sieht.
Ja genau! Das wird es sein. Hab erst kürzlich NetFramework installiert

@ mechanoid: Super Tipp! Danke!
 
Thema:

Adminrechte verloren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben