Adminrechte

  • #1
U

uwepa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie kann ich die Berechtigungen so einrichten, dass bei Remoteverbindung auf den Client, der Userrechte hat, meine Adminrechte auf den Client übertragen werden?

Hier ein Beispiel:
User verbindet sich über VPN remote über DSL in die Fa.
Authentifizierung über Token (Usergebundene Verbindung)
Ich verbinde mich auf den Rechner des Users. Nun sollte ich auf dem zu administrierenden Notebook Adminrechte haben, um mich nicht ummelden zu müssen.
Diese sind wichtig bei Systemänderungen. Wenn ich mich als Admin am System anmelden will geht natürlich die Verb8indung verloren, da diese Usergebunden ist.

User haben keine lokalen Adminrechte auf ihren Systemen!!
Die Systeme sind W2k-Rechner


Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
Uwepa
 
  • #2
gar nicht ... du kannst aber auf dem remoten rechner befehle als administrator absetzten. das geht über die sogenannte runas oder auf deutsch ausführen als geschichte. da kannst du programme als lokaler- oder auch als domänen admin in einem nichtprivilegierten account ausführen. du mußt aber das password des lokalen bzw. domänen admins kennen. mehr dazu findest du in der windows-hilfe unter stichwort runas ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi Hugo,

danke für Deine schnelle Antwort.
Hab ich mir schon fast gedacht. :tickedoff:

Den runas-Befehl kenn ich. Hab ich schon mal benutzt.

Na das wär doch mal ein Projekt!?!?
ne Software mit dieser Funktion.

Na dann noch sonnige Tage!

Grüssle
Uwepa
 
Thema:

Adminrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben