Admins bei YaBB SE Forum gelöscht...

Dieses Thema Admins bei YaBB SE Forum gelöscht... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Marek250287, 20. Juni 2004.

Thema: Admins bei YaBB SE Forum gelöscht... Mh, war gestern voll im Streß und bei dem Versuch meine Adminrechte nem Kumpel zu geben hab ich mich verklickt und...

  1. Mh, war gestern voll im Streß und bei dem Versuch meine Adminrechte nem Kumpel zu geben hab ich mich verklickt und mich und ihn (er war Co-Admin) gleichzeitig gelöscht! :(

    Weiß net wie ich das wieder hinkriegen soll und ob das überhaupt noch geht!?
    Hab jedenfalls noch->n altes Backup.... geht dass denn irgendwie das ich die alte Memberlist hochlade und die alte dadruch ersetze so dass die Admins wideder drinne sind? Und kann ich dabei noch die aktuellen Forenbeiträge behalten? das wär mir nämlcih wichtig... zur Not kann ich ja einfach alles überspielen, aber das möcht ich vermeiden!

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte ohne dabei festzustellen wie dumm es doch war das ich mich verklickt hab... :'( :-[

    EDIT: DIe Version ist die neueste halt.. .1.5.5 war das glaub ich...
     
  2. Das YABB kenne ich zwar nicht, ich nutze nur das phpBB2, aber Du solltest versuchen aus dem Backup die gelöschten User auszulesen und direkt in die fehlerhafte Tabelle einzufügen.
    Wichtig ist hierbei, dass die User ID's korrekt übernommen werden, da die Beiträge in der Regel einer ID zugewiesen sind.

    Eddie
     
  3. Mh, ja ok, das wäre so ne Lösung die mir gefallen würde, nur wie und wo finde ich die User? Hab von Php keinen Plan...
     
  4. hp
    hp
    wende dich doch direkt an unsere PCD´s das forum läuft doch auch unter yabb, die können dir sicherlich mehr dazu sagen. hier der link zu yabb http://www.yabbforum.com/ da gibt´s auch eine doku auf englisch...

    greetz

    hugo
     
  5. Hi,

    @hp
    Der Link gehört zur Perl Version von YaBB ;D


    @caSan0v4
    Hast du die Accounts gelöscht oder nur die Berechtigungen?


    ganze Accounts:

    Was hast du den fürn Backup?
    Ein Export der Tabellen?

    Würds per phpMyAdmin machen:
    neue Datenbank anlegen (z.b. ForumBak) und darein das Backup importieren, dann suchst du dir in der Tabelle members (davor steht vielleicht noch yabbse_ oder so) die beiden Benutzer raus die du brauchst und kannst sie in die Original Tabelle einfügen.


    nur Berechtigung:

    In phpMyAdmin in die entsprechnede Datenbank und Tabelle (members) gehen, dein Account suchen und unter memberGroup Administrator eintragen.
     
  6. Also ich hab die ganzen Member gelöscht und als Backup die kompelette Deitenstruktur des Forums wie den Export der Tabellen... ich guck nachher mal und meld mcih dann, shcon mal danke!
     
  7. Mh, hab anscheinend doch kein Backupo mehr... finde es jedenfalls nciht.... kann ich irgendwie manuell nen Admin einfügen? den rest könnt ich ja dann ja regeln... glaub ich zumdienst
     
  8. Hi,

    du kannst einfach einen User einfügen:

    Tabelle members -> Einfügen

    memberName: Admin (oder sonstwas)
    realName: Admin (oder sonstwas)
    passwd: Schick ich dir per Mail
    emailAddress: Deine MaiLAddy
    dateRegistered: NOW (auswählen in dem DropDown Feld)
    memberGroup: Administrator

    Dann kannste dich wieder einloggen.
     
  9. Arbeitet YaBB nicht mit User ID's?
    Wenn ich so einen Benutzer einfüge, bekomme ich nie einen Bezug zu seinen Postings oder dem alten Profil (PM usw.).
    Wie gesagt, ich kenne nur das phpBB2 und mit dieser Methode hätte ich zwar einen Admin, der aber völlig in der Luft hängt. Ich hätte keine Verbindung zwischen dem Admin und seinen alten Postings hergestellt.

    Eddie
     
  10. Mh, also es wäre net so tragisch, wenn der alte Admin->n Anderer wäre als der neue, hauptsache ich krieg wieder nen Admin rein und muss nicht durch ein altes Backup, welches ich nciht habe ;), alte Postings löschen.

    Mh, komme mit PHPMyAdmin voll net zurecht, gibbet nicht ne Andere Lösung als es mit PHPMyAdmin zu machen? ha voll keinen Plan was PHP angeht, also Tabellen erstellen etc. ...
     
Die Seite wird geladen...

Admins bei YaBB SE Forum gelöscht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adminstrator pw vergessen :x Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Nov. 2010
Domänen Admins kein Zugriff aufs Dateisystem / Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 8. Sep. 2011
externe Festplatte nur für Admins anschließbar ? - WinXP pro Windows XP Forum 13. Juli 2010
Script zum löschen lokaler Admins Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Okt. 2006
Unattend-Installation: "Domain-Admins" via VBS Windows XP Forum 30. Nov. 2005