Admins bei YaBB SE Forum gelöscht...

  • #1
M

Marek250287

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne, NRW
Mh, war gestern voll im Streß und bei dem Versuch meine Adminrechte nem Kumpel zu geben hab ich mich verklickt und mich und ihn (er war Co-Admin) gleichzeitig gelöscht! :(

Weiß net wie ich das wieder hinkriegen soll und ob das überhaupt noch geht!?
Hab jedenfalls noch->n altes Backup.... geht dass denn irgendwie das ich die alte Memberlist hochlade und die alte dadruch ersetze so dass die Admins wideder drinne sind? Und kann ich dabei noch die aktuellen Forenbeiträge behalten? das wär mir nämlcih wichtig... zur Not kann ich ja einfach alles überspielen, aber das möcht ich vermeiden!

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte ohne dabei festzustellen wie dumm es doch war das ich mich verklickt hab... :'( :-[

EDIT: DIe Version ist die neueste halt.. .1.5.5 war das glaub ich...
 
  • #2
Das YABB kenne ich zwar nicht, ich nutze nur das phpBB2, aber Du solltest versuchen aus dem Backup die gelöschten User auszulesen und direkt in die fehlerhafte Tabelle einzufügen.
Wichtig ist hierbei, dass die User ID's korrekt übernommen werden, da die Beiträge in der Regel einer ID zugewiesen sind.

Eddie
 
  • #3
Mh, ja ok, das wäre so ne Lösung die mir gefallen würde, nur wie und wo finde ich die User? Hab von Php keinen Plan...
 
  • #4
wende dich doch direkt an unsere PCD´s das forum läuft doch auch unter yabb, die können dir sicherlich mehr dazu sagen. hier der link zu yabb http://www.yabbforum.com/ da gibt´s auch eine doku auf englisch...

greetz

hugo
 
  • #5
Hi,

@hp
Der Link gehört zur Perl Version von YaBB ;D


@caSan0v4
Hast du die Accounts gelöscht oder nur die Berechtigungen?


ganze Accounts:

Was hast du den fürn Backup?
Ein Export der Tabellen?

Würds per phpMyAdmin machen:
neue Datenbank anlegen (z.b. ForumBak) und darein das Backup importieren, dann suchst du dir in der Tabelle members (davor steht vielleicht noch yabbse_ oder so) die beiden Benutzer raus die du brauchst und kannst sie in die Original Tabelle einfügen.


nur Berechtigung:

In phpMyAdmin in die entsprechnede Datenbank und Tabelle (members) gehen, dein Account suchen und unter memberGroup Administrator eintragen.
 
  • #6
Also ich hab die ganzen Member gelöscht und als Backup die kompelette Deitenstruktur des Forums wie den Export der Tabellen... ich guck nachher mal und meld mcih dann, shcon mal danke!
 
  • #7
Mh, hab anscheinend doch kein Backupo mehr... finde es jedenfalls nciht.... kann ich irgendwie manuell nen Admin einfügen? den rest könnt ich ja dann ja regeln... glaub ich zumdienst
 
  • #8
Hi,

du kannst einfach einen User einfügen:

Tabelle members -> Einfügen

memberName: Admin (oder sonstwas)
realName: Admin (oder sonstwas)
passwd: Schick ich dir per Mail
emailAddress: Deine MaiLAddy
dateRegistered: NOW (auswählen in dem DropDown Feld)
memberGroup: Administrator

Dann kannste dich wieder einloggen.
 
  • #9
Arbeitet YaBB nicht mit User ID's?
Wenn ich so einen Benutzer einfüge, bekomme ich nie einen Bezug zu seinen Postings oder dem alten Profil (PM usw.).
Wie gesagt, ich kenne nur das phpBB2 und mit dieser Methode hätte ich zwar einen Admin, der aber völlig in der Luft hängt. Ich hätte keine Verbindung zwischen dem Admin und seinen alten Postings hergestellt.

Eddie
 
  • #10
Mh, also es wäre net so tragisch, wenn der alte Admin->n Anderer wäre als der neue, hauptsache ich krieg wieder nen Admin rein und muss nicht durch ein altes Backup, welches ich nciht habe ;), alte Postings löschen.

Mh, komme mit PHPMyAdmin voll net zurecht, gibbet nicht ne Andere Lösung als es mit PHPMyAdmin zu machen? ha voll keinen Plan was PHP angeht, also Tabellen erstellen etc. ...
 
  • #11
Eddie schrieb:
Arbeitet YaBB nicht mit User ID's?
Wenn ich so einen Benutzer einfüge, bekomme ich nie einen Bezug zu seinen Postings oder dem alten Profil (PM usw.).
Wie gesagt, ich kenne nur das phpBB2 und mit dieser Methode hätte ich zwar einen Admin, der aber völlig in der Luft hängt. Ich hätte keine Verbindung zwischen dem Admin und seinen alten Postings hergestellt.

Eddie

Das is ja erstma egal und das kann man hinterher auch noch ändern ;)
 
  • #12
caSan0v4 schrieb:
Mh, also es wäre net so tragisch, wenn der alte Admin->n Anderer wäre als der neue, hauptsache ich krieg wieder nen Admin rein und muss nicht durch ein altes Backup, welches ich nciht habe ;), alte Postings löschen.

Mh, komme mit PHPMyAdmin voll net zurecht, gibbet nicht ne Andere Lösung als es mit PHPMyAdmin zu machen? ha voll keinen Plan was PHP angeht, also Tabellen erstellen etc. ...
Hi,

phpMyAdmin ist der einfachste Weg :)

oder du gibst mir einfach Zugriff zu phpMyAdmin, dann leg ich dir nen AdminUser an.
 
  • #13
Danke für die Hilfe!

Thema hat sich hiermit erledigt... 8)
 
Thema:

Admins bei YaBB SE Forum gelöscht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben