Admintool für Super-User ..

Dieses Thema Admintool für Super-User .. im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von simo, 18. Juni 2004.

Thema: Admintool für Super-User .. Hallo zusammen bei W2K soll s möglich sein Masken zu definieren mit gewissen Adminmöglichkeiten Bsp. Anlegen von...

  1. Hallo zusammen

    bei W2K soll s möglich sein Masken zu definieren mit gewissen Adminmöglichkeiten Bsp. Anlegen von neuen User im AD oder verwalten von Diensten .. usw. Diese Masken können für beliebige user freigeschaltet werden.

    Weiss jemand wie ich die abrufen kann ..?

    Danke ..
     
  2. hp
    hp
    du meinst sicherlich die mmc, auf der server cd gibts dann noch pakete wie das adminpak.msi, daß installieren und die tools über snap-in in die mmc reinholen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo HP

    nein bei mmc kann ich nicht so strak einschränken. Ich kann mich errineren dass bei dem Tool sogar kleine Vorgänge freigeschaltet werden wie z.B. Userdaten bearbeiten Tel, Adresse ...usw. oder neuen User anlegen ..

    Bei mmc kann ich den AD der Benutzer nur GANZ freischalten, keine Untermasken ..
     
  4. genauer gesagt mein Ziel ist eigentlich die Kontakte unter dem AD freizuschalten. Nur wenn ich über mmc den SnapIn AD Benutzer und Computer einbinde listet die Konsole den ganzen AD auf, und das ist mir zu rsikant bei einem normalen User ..
     
  5. Ich würde es an deiner Stelle mal mit der Objektverwaltung versuchen:
    Rechtsklick auf die OU/den Container, in dem sich die User befinden und dann via Objektverwaltung zuweisen den/die User definieren, die auf diesen Container/diese OU Zugriff haben sollen und auf mehr nicht.

    Die MMC muss bei den Usern dann trotzdem installiert werden mit dem passenden Snap-In. Auf diese Weise kann man einfach Aufgaben delegieren ohne gleich alle Sicherheitsrichtlinien zu ignorieren ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hallo Simo,

    öffne das mmc, füge das passende Snap hinzu. Markiere das Snaphin (Blau) -> AKTION -> Neue Taskpadansicht. Hier kannst du nun eine Oberfläche definieren wo bestimmte AW z.B. nur Kono reseten oder Konten anlegen dürfen.

    Ich hoffe das hilft dir

    Gruß

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Admintool für Super-User .. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admintool für Oracle Windows XP Forum 11. Aug. 2008
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016