Adobe-8-Installation bricht unter Vista Ultrimate 32bit ab

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo zusammen! :D
Ich gehöre ja nun auch zur Vista-Generation - und wie->s der Teufel will, habe ich auch gleich ein Problemchen: ::)

Bei der Installation von Adobe Reader 8 (frisch von der Adobe-Homepage downgeloadet und Vista-tauglich) bricht der Vorgang gegen Ende hin ab mit der Meldung:
>>Während der Installation der Assembly Microsoft.VC80.CRT,version=8.0.50727.163,type=
win32,publicKeyToken=1fc8b3b9a1e8e3b,processo
rArchitecture=x86 ist ein Fehler aufgetreten.
Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und
Support.<<

Der Hinweis auf Hilfe und Support ist lächerlich. Die Eingabe von Suchbegriffen ergibt immer reichlich Ausbeute, da müsste ich schon die gesamte Hilfe durchsuchen.

Ich habe zuvor wegen einer Internet-Seite im Firefox den Adobe Flash Player installiert. Könnte es daran liegen? So nach dem Motto: Zuerst den Adobe Reader, dann den Flash Player?

Gruß
Wolfgang
 
  • #2
Wieder einmal stelle ich fest: Erst denken, dann fragen. ::)
Wieder einmal habe ich unnützerweise den www-Äther bemüht, aber ich hoffe und denke, ihr werdet mir verzeihen. :D
Langer Rede kurzer Sinn: Ein Neustart des PC, und Adobe Reader 8.0 ließ sich anstandslos installieren. :|

So.

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
Hi!

Auch wenn für meinen Vorgänger das Problem durch einen Neustart gelöst wurde, bei mir klappt das nicht,
weiß vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit zur Fehlerbehebung?

Bei mir ist es dieselbe Fehlermeldung wie bei meinem Vorschreiber

Habe Vista Home Basic

Vielen Dank im Voraus

Michael
 
  • #4
Auch wenn für meinen Vorgänger das Problem durch einen Neustart gelöst wurde, bei mir klappt das nicht,
weiß vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit zur Fehlerbehebung?

Hast Du noch zusätzliche Sicherheitsprogramme installiert z.b. Firewall oder andere, auch schon probiert den Download vom Adobe Reader zuerst in einem Ordner zu speichern und von dort zu installieren.

Walter

???
 
  • #5
Habe diverse Möglichkeiten durchgespielt, von CD installiert, in einen anderen Ordner installiert, etc etc. Fakt ist das ich den Reader nicht installiert bekomme, Adobe verweißt nur auf sein Forum weil es für den kostenlosen Reader keinen Support gibt. Bin echt am verzweifeln, habe keine Lust mein System platt zu machen nur um den Reader wieder neu installieren zu können...... :|
 
  • #6
Kannst du denn den Reader 7 installieren?
 
  • #7
.....nein das habe ich noch nicht probiert, muss mal suchen ob ich irgendwo ne Version rumfliegen habe, melde mich dann noch mal dazu, danke erstmal für den Tipp......
 
  • #8
....so, Reader 7 installiert, läuft ohne Probleme, so weit so gut, trotzdem würde mich interessieren warum der 8er sich nicht installieren läßt, trotzdem Danke @Knut Olafsson für den Tipp, nun klappts wenigstens wieder mit den PDF Files..........
 
  • #9
Jetzt könntest du mal versuchen, auf den 8-er zu aktualisieren. Ich habe mal im Internet nachgestöbert und es selbst schon gemerkt, dass der Installer für Version 8 nicht sauber von Adobe geschrieben wurde. Die Installation einer älteren Version würde demnach Werte in die Registry schreiben, die Version 8 verwerten kann.
 
Thema:

Adobe-8-Installation bricht unter Vista Ultrimate 32bit ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben