Adobe Acrobat 5: Seiten übereinander drucken?

Dieses Thema Adobe Acrobat 5: Seiten übereinander drucken? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr.Ioes, 2. Apr. 2004.

Thema: Adobe Acrobat 5: Seiten übereinander drucken? Hallo, ich muss gerade eine Studienbescheinigung wegfaxen. Dazu wollte ich diese in das dazugehörende Anschreiben...

  1. Hallo,

    ich muss gerade eine Studienbescheinigung wegfaxen. Dazu wollte ich diese in das dazugehörende Anschreiben einscannen. Also bislang mache ich das so, dass ich zunächst die Ausweise einscanne, dieses Dokument ausdrucke und darüber das Anschreiben drucke, um diese Dokument erneut einzuscannen (damit ich es vom Computer faxen kann).

    Eleganter wäre es natürlich, wenn ich direkt das Anschreibe-Word-Dokument über das schon vorhandene scan-Dokument drucken könnte. Das geht doch bestimmt, nur wie?

    Gruß - Mr.Ioes

    Edit: Zugegeben, die gescannte Studienbescheinigung mittels Bildbearbeitungsprogramm auszuschneiden und als Grafik in das Worddokument einzubinden ist sicherlich der elegantere Weg, doch habe ich das noch nie gemacht und werde das wie ich mich kenne heute nicht mehr hinkriegen (man muss ja auch noch was anderes machen).
     
  2. Ola,

    füge die gescannten Ausweise in die Kopfzeile des Word Dokuments ein, dann liegen sie quasi dahinter. Vor dem Einfügen setzt Du in den Seiteneinstellungen den oberen Seitenrand negativ: aus 2,5cm wird -2,5cm.
    Dann mit dem PDFWriter drucken und in Adobe abschicken...
    oder gleich aus Word faxen ..
     
Die Seite wird geladen...

Adobe Acrobat 5: Seiten übereinander drucken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
adobe acrobat XI Pro kann keine Word Dateien lesen Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Adobe Acrobat 10 Start - Portfolio>Deckblatt aktivieren Windows XP Forum 8. Jan. 2013
Ersatz für Adobe Acrobat Prof gesucht Windows XP Forum 19. Dez. 2012
Adobe Acrobat 8 Standard unter Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2010