Adobe Acrobat 7 - Fehler - Zeichenersetzen

Dieses Thema Adobe Acrobat 7 - Fehler - Zeichenersetzen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MasterJM, 10. Okt. 2005.

Thema: Adobe Acrobat 7 - Fehler - Zeichenersetzen Hallo, ich habe ein Problem mit dem Acrobat 7 von Adobe. Habs hier für die Arbeit und habe damit für ein Projekt...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Acrobat 7 von Adobe. Habs hier für
    die Arbeit und habe damit für ein Projekt Word Dokumente
    in PDFs umgewandelt. Zuerst sieht alles normal aus.
    Scrolle ich jetzt, oder klick ein andere Fenster aktiv und
    wechsel dann wieder auf den Acrobat verwandeln sich manche
    Zeichen in andere. Zu erst dachte ich nur die Umlaute äöü etc sind betroffen,
    doch auch ganz normale Buchstaben werden zu alpha (griechische Buchstaben)
    sind mit mal unterstrichen etc.
    Beede ich das File und öffene es neu, ist erst mal alles wieder normal.
    Das gleiche File auf meinem privaten Laptop mit dem Reader von Adobe
    zeigt keinerlei Probleme. Denke als es ist eine Einstellsache vom Acrobat 7
    auf dem Windows 2000 - aber ich finde nichts dazu :/
     
  2. wahrscheinlich am schnelsten: acrobat reader neu installieren.
     
  3. Hm?

    Der Reader läuft doch 100%tig und macht den Fehler nicht.
     
  4. wenn es nicht am Adobe Acrobat liegt,dann würde ich mal die Zeichencodierung im System überprüfen. Bei mir lag es beim Ausdruck im Reader an der falschen Zeichendarstellung am Druckertreiber.
    Gruß Martin
     
  5. In die Richtung vermute ich mitlerweile auch.
    Weil halt alle a zu griechischen alphas werden,
    alle r werden unterstrichen
    alle m zu griechischen ms (müü).

    Aber wie - wo genau änder ich das?
    In Adobe selber scheint es nicht zu gehen?
    Welche Windows Einstellung ist das dann?
     
  6. @MasterM,

    die Zeichencodierung wird im System Bei Windows geändert.
    Sieh mal im IE nach? Standard ist Windows 1252 vermutlich.
    Ich habe in meinem Browser Opera die Zeichencodierung mit
    Windows auf einen Wert eingestellt,keine Probleme seitdem.
    Gruß Martin
     
  7. Hallo zusammen!

    Ich habe das selbe Problem und wollte gerade ein neues Thema starten, als ich dieses hier gesehen habe :)

    Habt Ihr mittlerweile->ne Lösung gefunden? Ich habe das Problem seltsamer Weise bloß bei einigen pdf's.

    Anbei noch->ne blöde Frage:

    Was hat der Internet Explorer mit der ganzen Sache zu tun? Außerdem, falls er etwas damit zu tun haben sollte, ich öffne die pdf's ja nicht online sondern offline, und das über den Adobe Reader und nicht über den IE.

    Gruß,

    macke
     
  8. Hallo macke

    ich habe den Arobat neu installiert - und erstmal auch keine Updates
    für ihn gemacht. Bis jetzt geht es.

    Wird wohl irgend eine Einstellung beim Zeichensatz versaut gewesen sein,
    was / wo auch immer.


    ---------
    Gibt es doch nicht
    Gestern gings noch, eben grad zur Probe Dokument geöffnet
    passt
    minimiert
    wieder geöffnet
    Zack wieder das gleiche a=alpha m=müüü r=unterstrichen r

    Man, ist das nervig :/
     
  9. veilleicht mal die treiber der grafikkarte erneuern?
     
  10. Moin zusammen!

    Ich hatte das gleiche Problem... versucht das mal unter advanced und dann unter use local fonts... einfach das Häkchen wegnehmen. Bei mir hat das funktioniert.

    Schönes Wochenende

    :) Ali Salami
     
Die Seite wird geladen...

Adobe Acrobat 7 - Fehler - Zeichenersetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
adobe acrobat XI Pro kann keine Word Dateien lesen Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Adobe Acrobat 10 Start - Portfolio>Deckblatt aktivieren Windows XP Forum 8. Jan. 2013
Ersatz für Adobe Acrobat Prof gesucht Windows XP Forum 19. Dez. 2012
Adobe Acrobat 8 Standard unter Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2010