Adobe Acrobat 7 - Fehler - Zeichenersetzen

  • #1
M

MasterJM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
#bielefeld
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Acrobat 7 von Adobe. Habs hier für
die Arbeit und habe damit für ein Projekt Word Dokumente
in PDFs umgewandelt. Zuerst sieht alles normal aus.
Scrolle ich jetzt, oder klick ein andere Fenster aktiv und
wechsel dann wieder auf den Acrobat verwandeln sich manche
Zeichen in andere. Zu erst dachte ich nur die Umlaute äöü etc sind betroffen,
doch auch ganz normale Buchstaben werden zu alpha (griechische Buchstaben)
sind mit mal unterstrichen etc.
Beede ich das File und öffene es neu, ist erst mal alles wieder normal.
Das gleiche File auf meinem privaten Laptop mit dem Reader von Adobe
zeigt keinerlei Probleme. Denke als es ist eine Einstellsache vom Acrobat 7
auf dem Windows 2000 - aber ich finde nichts dazu :/
 
  • #2
wahrscheinlich am schnelsten: acrobat reader neu installieren.
 
  • #3
Hm?

Der Reader läuft doch 100%tig und macht den Fehler nicht.
 
  • #4
wenn es nicht am Adobe Acrobat liegt,dann würde ich mal die Zeichencodierung im System überprüfen. Bei mir lag es beim Ausdruck im Reader an der falschen Zeichendarstellung am Druckertreiber.
Gruß Martin
 
  • #5
In die Richtung vermute ich mitlerweile auch.
Weil halt alle a zu griechischen alphas werden,
alle r werden unterstrichen
alle m zu griechischen ms (müü).

Aber wie - wo genau änder ich das?
In Adobe selber scheint es nicht zu gehen?
Welche Windows Einstellung ist das dann?
 
  • #6
@MasterM,

die Zeichencodierung wird im System Bei Windows geändert.
Sieh mal im IE nach? Standard ist Windows 1252 vermutlich.
Ich habe in meinem Browser Opera die Zeichencodierung mit
Windows auf einen Wert eingestellt,keine Probleme seitdem.
Gruß Martin
 
  • #7
Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem und wollte gerade ein neues Thema starten, als ich dieses hier gesehen habe :)

Habt Ihr mittlerweile->ne Lösung gefunden? Ich habe das Problem seltsamer Weise bloß bei einigen pdf's.

Anbei noch->ne blöde Frage:

Was hat der Internet Explorer mit der ganzen Sache zu tun? Außerdem, falls er etwas damit zu tun haben sollte, ich öffne die pdf's ja nicht online sondern offline, und das über den Adobe Reader und nicht über den IE.

Gruß,

macke
 
  • #8
Hallo macke

ich habe den Arobat neu installiert - und erstmal auch keine Updates
für ihn gemacht. Bis jetzt geht es.

Wird wohl irgend eine Einstellung beim Zeichensatz versaut gewesen sein,
was / wo auch immer.


---------
Gibt es doch nicht
Gestern gings noch, eben grad zur Probe Dokument geöffnet
passt
minimiert
wieder geöffnet
Zack wieder das gleiche a=alpha m=müüü r=unterstrichen r

Man, ist das nervig :/
 
  • #9
veilleicht mal die treiber der grafikkarte erneuern?
 
  • #10
Moin zusammen!

Ich hatte das gleiche Problem... versucht das mal unter advanced und dann unter use local fonts... einfach das Häkchen wegnehmen. Bei mir hat das funktioniert.

Schönes Wochenende

:) Ali Salami
 
  • #11
:mad: Genau das gleiche Problem habe ich auch beim ACROBAT 7.0 Prof. Der Adobe Service kann seit einem halben Jahr keine Lösung anbieten. kennt jemand eine Lösung?
 
  • #12
wenn das alles nicht klappt mit adobe, versuch mal foxit pdf reader.
sehr gut, sehr schnell..!
 
  • #13
Hallo zusammen,

Bin eben auf das selbe Problem gestoßen.

Der Adobe Reader hat wie beschreiben Umlaute und Buchstabenkombinationen entweder durch Griechisch oder Leerzeichen ersetzt.

Bei mir ist das Problem dadurch behoben, dass ich die unterstützung für Ostasiatische Sprachen deaktiviert habe.

Unter Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen

bei Sprachen Dateien für ostasiatische Sprachen installieren deaktivieren.


außerdem habe ich dort unter

Details --> Erweitert

Alle erweiterten Textdienste deaktivieren einen vorhandenen Hacken weggenommen. Ob das nun eine Voraussetzung war weiß ich nicht, ich habs auf jeden Fall davor gemacht und gerade nicht die Muße dem auf den Grund zu gehen.

Also einfach mal ausprobieren und ggf. hier dann den richtigen Weg für alle hinterlassen.

MfG RoGaiN
 
  • #14
@RoGaiN

Du sprichst aber nicht von Windows 2000 oder?
 
  • #15
Hallo noch mal,

sorry hab die Sytembedingungen vergessen.

WinXP, adobe reader 7.05 frisch installiert, und in folge des sehr alten systems jede menge alter versionen die mal drauf waren und ersetzt wurden.

leider musste ich feststellen, dass zwar das PDF bei dem ich die Probleme hatte nun läuft, aber bei anderen dateien der fehler immernoch auftaucht.

somit taugt mein post wohl nicht als lösung sondern eher als ansatz an welchen schrauben zu drehen ist.

MfG RoGaiN
 
  • #16
Acrobat Reader V7.0.5, neueste Version mit Sprachunterstützung
Die griechischen Schriftzeichen lassen sich in deutsche Buchstaben umschalten, wenn man ->Dokument ->Lokale Schriften verwenden anwählt bzw. abwählt. Ein Togglen dieser Einstellung bewirkt die Umschaltung. Dieses Workaround ist aber nicht die Lösung, weil das Problem wieder auftauchen kann ...

:-\
 
  • #17
Ja, hilft zwar, aber geht nicht, wenn ich ein PDF im Browser angucke,
muss es also erst runterladen.


Das ja echt nervig, warum gibts da keine Lösung, strange :/
 
  • #18
im Menü Erweitert Lokale Schricften deaktiviert behebt bei mir das Problem.
 
Thema:

Adobe Acrobat 7 - Fehler - Zeichenersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben