Adobe Acrobat - Berechtigung reicht nicht

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich habe mir eine pdf gesaugt, ein Mainboard- Handbuch. Das ist in englisch - um interessierendes mit einem Personaltranslator zu übersetzen, wollte ich es als *.doc abspeichern, wie ich das schon sehr oft mit anderen pdf- Dateien gemacht habe.
Dabei kommt aber die Meldung Ihre Berechtigung dazu reicht nicht aus. Die kommt auch, wenn ich es zB als *.txt abspeichern will.
Installiert ist Adobe Acrobat 7.03, Betriebssystem WinXP Prof SP2+Patches bis heut.
Die pdf habe ich mal hierhin gelegt:

Meine Frage nun - muß ich da nur irgend eine Einstellung ändern? Die pdf- Datei selbst ist nicht schreibgeschützt.
Für hinweise möchte ich mich schon bedanken.
Jürgen
 
  • #2
Nunja, ist doch recht eindeutig, warum du das nicht darfst...
 
  • #3
Danke, @Flocke. Aaaalso - ich wäre da nie drauf gekommen, das eine öffentlich zugängige Datei, die noch dazu auf meinem PC liegt, durch ein Paßwort geschützt ist.
Ist es möglich, das man solche Einstellungen ändern kann, ist vielleicht das PW irgendwo verborgen? Ich kann nicht so recht einen Sinn darin sehen.
Jürgen
 
  • #4
Selbst wenn es irgendwo verborgen wäre, dürftest du es nicht knacken, weil es nicht deine Datei ist. :)

Der Sinn dahinter dürfte wohl sein, dass Teile der Datei nicht als eigenes Gedankengut woanders verwendet werden.
 
  • #5
Hm. das ist in Kopierschutz- und Abmahnzeitalter ja fast schon normal.
Da ich aber nur deswegen und meines (nicht mehr ganz jugendlichen) Alters nicht extra englisch lernen will - trotzdem aber ein paar Informationen brauchte, habe ich eben ReadIRIS bemüht. Diese tolle Tool hat 15 minuten benötigt, um mir aus dieser pdf eine rtf zu machen - die ich problemlos in den Personaltranslator kopieren und übersetzen kann.
Ich bin mir meiner Verderbtheit bewußt...
traenchen.gif

Naja - wieder was gelernt. Danke für Deine (wiederholte) gute Hilfe, @Flocke!
Jürgen
 
Thema:

Adobe Acrobat - Berechtigung reicht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben