adobe acrobat - formular mit optionsfeldern

  • #1
E

estrella

Guest
hallo,
bin gerade dabei ein formular mit acrobat ausfüllbar zu machen - und hätte hier ganz unten ein paar wörter, vor die ich mit wort kleine kästchen platziert habe - und jetzt hätte ich die gerne so modifiziert, dass man auf diese kästchen klicken kann und dann ein häkchen oder kreuzchen erscheint - aber wenn man sich's wieder anders überlegt, dass man nochmal draufklicken kann und das häkchen/kreuzchen dann wieder verschwindet. bis zum kreuzchen bin ich gekommen, aber es will partout nicht wieder verschwinden, wenn ich draufklicke! hab's auch schon mit vorgänge - feld deaktivieren - formular zurücksetzen probiert, aber dann muss ich ausserhalb des feldes klicken und ausserdem habe ich ja 3 kästchen, die jedes unabhängig vom anderen ausgewählt werden sollten.

kann mir jemand helfen?? bitte!

und wenn ich schon dabei bin - ich habe hier mehrere zeilen unter einer frage, in die die antwort geschrieben werden sollte ... ich habe jetzt in jeder zeile ein neues formular, aber so muss man immer mit dem tabstop in die nächste zeile hüpfen und die schriftart wird auch oft verschieden groß (je nach menge des textes) - gibt es keine möglichkeit, die zeilen so zu verbinden, dass der text flüssig auf einmal geschrieben werden kann?

ich hoffe, mir kann jemand helfen!

mlg
estrella
 
  • #2
Hallo,
an solche Probleme kann ich mich auch erinnern, kann sie aber in Version 6.0.1 nicht mehr nachvollziehen, war wohl noch in Version 5. Um welche geht es denn?
Hab' gerade noch mal das Kontrollkästchen-Werkzeug ausprobiert, funktioniert einwandfrei: alle Häkchen lassen sich unabhängig voneinander setzen und wieder entfernen.
Für größere Textfelder einfach in den Optionen den Haken bei Mehrere Zeilen setzen.

Ralf
 
Thema:

adobe acrobat - formular mit optionsfeldern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben