Adobe Acrobat Installationsfehler

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Meine Installation von Adobe Acrobat v8 wurde beschädigt.
Beim Versuch, diese neu zu installieren, kommt diese Anzeige:

Fehler bei der Anwendung von Transformen.
Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind.


Eine Deinstallation mißlang ebenfalls - nur der Eintrag verschwand.
Nun habe ich nach allem, was Adobe und Acrobat heißt gesucht und dies beseitigt. Auch alle Registry- Einträge (mit jv16 PowerTools) gesucht.
Bei nicht löschbaren Einträgen die Berechtigung auf Vollzugriff geändert und die Einträge gelöscht - nischt is.
Die Meldung kommt wieder.
Wenn ich eine ältere Version (v6) installieren will, kommt der Hinweis, das eine komfortablere Version auf dem PC entdeckt wurde.
Aber wo, zum Teufel? hab doch alles entfernt!
Ich würde mich über hinweise sehr freuen.

Jürgen

Edit:
Der Beitrag von @pan_fee am 15.02.2003, 17:11 im Chip- Forum:
du musste in den Regionaleinstellungen (Ländereinstellungen in der Systemsteuerung) bloß von Deutsch (Beispiel: Österreich) auf Deutsch (Deutschland oder Standard) umstellen
hat mir jedenfalls nichts gebracht
 
  • #2
Hallo
vielleicht hilft das weiter;
Löschung des zugehörigen Schlüssels
HKEY-Classes-Root/Installer/ Products ..................
Gruss
Harry
 
  • #3
Danke - aber leider.
Ich sagte doch, ich habe die Registry von Anfang bis Ende nach Adobe Acrobat und Acro* durchsucht und alle relevanten Werte gelöscht.
Auf dem PC ist definitv nichts mehr von Adobe zu finden! Auch die beiden anderen Adobe- Produkte, die ich drauf hatte, hab ich vorsichtshalber gleich mal mit deinstalliert.
Jürgen
 
  • #4
Ich habe es hinbekommen - aber es ist für mich unbefriedigend.
Ich erstellte ein C- Image wieder her aus der Zeit, wo alles noch funktionierte - bis auf Adobe Acrobat.
Dann installierte ich das Adobe aufs neue auf meinem Test- PC und kopierte den Installationsordner rüber.
Nun gehts zwar wieder - aber leider weiß ich nicht die Ursache des Versagens. Und das war mir eigentlich ziemlich wichtig.
Na, mal sehen, ob ich die Bedeutung des Fehler bei der Anwendung von Transformen noch einmal herausbekomme.
Jürgen
 
  • #5
Adobe Acrobat schreibt eine Kennung in den des MBR
 
  • #6
Das wäre ja der Hammer, wenn Adobe eine Kennung in den MBR schreibt. Wäre aber natürlich auch einfach aushebelbar (Booten mit einer DOS Disk, anschliessend Fdisk /mbr eingeben. Danach mit einem geeigneten Progi (z.B. Partition Magic) die Partition wieder als Aktiv markieren).
Greetings Teddy
 
  • #7
Hallo zusammen,

schnellste Variante:

Windows Installer Clean Up von http://support.microsoft.com/kb/290301/de herunterladen, installieren, Adobe Acrobat entfernen und von Scheibe frisch drüber installieren.

Gruß, Chris
 
Thema:

Adobe Acrobat Installationsfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben