ADOBE ACROBAT Kopierschutz bei PDF-Dokument

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe das Programm ADOBE ACROBAT 5 und möchte ein PDF-Dokument erstellen. Läßt es sich mit diesem Programm realisieren, dass diese PDF-Datei kopiergeschützt ist und z.B. nur Gedruckt und angeschaut werden kann?

Welche Einstellmöglichkeiten gäbe es sonst noch beim PDF-Erstellen mit Acrobat 5?

Ich kenne mich leider mit diesem Programm sehr wenig aus, deshalb die dummen Fragen.

DANKE für jeden Hinweis!

UWE
 
  • #2
Hallo

Datei
Sicherheitsinformationen...
Bei Sicherheitsoptionen
Keine Sicherheit auf Acrobat-Standardsicherheit stellen

Unter Berechtigungen wählen, was verhindert werden soll.

Jetzt hast du die Auswahl

Kennwort zum öffnen der Datei erforderlich > Häckchen setzten
und / oder
Kennwort zum Ändern von Berechtigungen und Kennwörtern erforderlich > Häckchen setzten
Aktivieren und Kennwort eingeben
Wiederholen u.s.w.

Dokument Speichern
Dokument öffnen und Testen

MfG hddiesel
 
  • #3
Hallo Hddiesel.

Danke für deine Hilfe! Ist sehr hilfreich für mich!
 
  • #6
@ PCDSmartie

Also Smartie, ich bitte dich! Wer interessiert sich schon dafür wie ein subtil gestricktes Passwort lautet, wenn er das weghaben will? Ob das nun 5 oder 15 Zeichen lang ist, ist so netten Tools wie den PasswordRemovern völlig wurscht. ;D :D

Grüße vom Niederrhein
 
  • #7
Gut, du hast den Text hinter dem Link nicht wirklich gelesen. ;) Edit: Naja, der führte auch zum Index, aber jetzt stimmt er.
 
Thema:

ADOBE ACROBAT Kopierschutz bei PDF-Dokument

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben