Adobe allgemein

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Warum ist Adobe beim starten generell immer so langsam ???

Bei mir betrifft es z.B. Reader,Writer und Photoshop.
Ich kenne aber auch noch andere Anwendungen, die genauso lahm sind (z.B. GoLive).

Gibts da irgendwo einen Turbo Schalter, da es mich so langsam nervt :( :(

Oder muss man es als gegeben dahinnehmen ?

gruss conny
 
  • #2
Du kannst für den Reader / Writer entweder ein Speedup-Tool nehmen, welches oftmals nicht benötigte Plugins abschaltet, oder du hälst beim Start des Readers bzw. Writer mal die Shift-Taste gedrückt, dann werden gar keine Plugins geladen.
Bei Photoshop liegt es auch an den ganzen Plugins etc. (steht ja auch alles im Splash-Screen, was geladen wird). Ich weiß nicht, ob das da mit der Shift-Taste auch funktioniert, noch nie probiert...

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2026
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2332
 
  • #3
Hi Conny,

zusätzlich zum Speedup hat der neue Acrobat 7.0 einen Schnellstarter integriert.
Geht wirklich fix.
 
Thema:

Adobe allgemein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben