Adobe CS 8 Deinstallation klappt nicht

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Moinsen,

ich will Photoshop 8 stand alone installieren, hatte vorher die CS installiert. Beim Versuch nur Photoshop 8 zu installieren, mault die Kiste, dass noch CS installiert ist, dabei hab ich das längst entfernt (mit dem Deinstaller der CS).

What can I do?
XPPro SP2, Intel P4 2,6

Thanx, macwiz 8)
 
  • #3
  • #4
(Häh? Die 8.0 ist doch die CS, oder etwa nicht?) -Zitat-

Nein, CS heißt Creative Suite und beinhaltet mehrere Adobe Programme
(Photoshop, Go Live, Indesign, Acrobat und und).
Und an den Fragesteller:
Die CS-Scheibe rein und auf CS Installieren gehen, erst dann die Zeile markieren: Einzelne Komponenten installieren....usw
Und dann nur das aussuchen, was man braucht:
Ich hab zum Beispiel das zähe Monsterprogramm Acrobat bewußt weggelassen- nur nebenbei- dafür eine schnelle Freeware zur PDF-Erzeugung verwendet und GoLive brauch ich auch nicht.
 
  • #5
Auch das stimmt nicht:
You were expecting Adobe® Photoshop® 8.0 to follow Photoshop 7.0, right? Instead, we named the new, full-version upgrade Adobe Photoshop CS.
Die ganzen Versionen heißen doch jetzt CS und egal, ob ich nun eine einzelne Version besitze oder die ganze Suite, ändert sich an dieser Namensgebung nichts.
Achja, die Suite besteht nur aus mehreren CS Produkten, da haste wohl recht, aber die Abkürzung CS steht _nicht_ für diese Suite.
Warum sollte man sich auch die Suite für richtig viel Geld kaufen um dann Programme wegzulassen?!?
 
  • #6
Hi
Hast Du inzwischen das Problem gelöst? Wenn nicht, melde Dich.
Ich habe ein anderes Problem mit CS, konnte aber Photoshop komplett deinstallieren (natürlich mit ein paar zusätzlichen Handgriffen in der Registry).
Gruss RoebiH
 
  • #7
Hallo RoebiH,

was muß man denn in der Registry alles rausschmeißen?

Gruß, met
 
  • #8
Als in der Registry musst Du sicher mal folgende Key löschen:

\KHCU\Software\Adobe\Filter Gallery\CS
\KHCU\Software\Adobe\MediaBrowser\MRU\Photoshop
\KHCU\Software\Adobe\Photoshop

\HKLM\SOFTWARE\Adobe\PDF Settings\ShowHide\Photoshop
\HKLM\SOFTWARE\Adobe\Photoshop
\HKLM\SOFTWARE\Adobe Systems\Common Install\Shared Service\......
usw.

Am besten deinstallierst Du Adobe Photoshop CS mit der deinstall-Routine des Programms und suchst dann die Registry nach dem Eintrag Photoshop ab. Die entsprechenden Leichen kannst Du dann manuell löschen.

W I C H T I G :
Bevor Du aber irgend etwas in der Registry zu ändern/löschen beginnst, empfehle ich Dir diese zu sichern bzw. noch besser ein Image des PC's zu erstellen. Sollten nach den Änderungen in der Registry Probleme auftauchen, ist es am schnellsten bzw. am einfachsten die Sicherung/Image zurück zu spielen...

Bei mir hatte damals die Methode suche nach Photoshop in der Registry nach der normalen Deinstallation keine Überbleibsel des Photoshop-CS hinterlassen.

Versuch doch mal meine Anweisungen und gib mir bei Erfolg/Misserfolg das Resultat bzw. eine kurze Beschreibung.

Gruss RoebiH
 
Thema:

Adobe CS 8 Deinstallation klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben