Adobe Flash Player 10.1 - herunterladen nicht möglich!

  • #1
B

Babaji

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute wollte ich den Adobe Flash Player in der Version 10.1 von der Seite herunterladen. Immer wenn ich auf Zustimmen und jetzt Installieren klicke erscheint oben Firefox hat diese Webseite (get.adobe.com) daran gehindert, Sie zu fragen, ob Software auf Ihrem Computer installiert werden soll. Dahinter ist ein Erlauben-Feld. Klicke ich jetzt das Feld Erlauben an, öffnet sich ein Hinweis-Fenster, wo ich darauf hingewiesen werde, Add-ons nur von vertrauenswürdigen Quellen zu installieren. Darunter steht folgendes Add-on, dass ich zur Installation ausgewählt hätte: Adobe DLM (Adobe Systems Incorporated),
Wenn ich das Add-on installiere, obwohl ich nicht weiß, worum es sich dabei handelt und was das soll, habe ich noch immer nicht den aktuellen Flash Player.
Keine Ahnung, was ich falsch mache.
Ich habe keine Ahnung was hier los ist.
Vielleicht liegt es an meinen Sicherheitseinstellungen, aber ich weiß nicht wo ich da nachschauen kann.
Ich habe es mit beschränkten Rechten auf meinem Computer, mit Admin Rechten, versucht, aber immer das selbe Ergebnis.
Ich nutze Windows XP, Service Pack 3, Firefox.
Vielleicht habe ich noch irgend welche Einstlellungen vorgenommen, die es mir verbieten Flash Player herunter zu laden.
Sonst ging das immer perfekt. Ich weiß nicht, woran das liegen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße!

Babaji

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Starte den Firefox und ggf Windows mal neu - bei mir zeigte es erst dann die neue Version an........

Ich hab auch ziemlich scharfe Sicherheitseinstellungen und musste Javascript und Noscript erlauben - und zu meiner Verwunderung erschien dann plötzlich das vorausgewählte AddOn McAffee bzw irgendwas anderes, was ich gerade noch rechtzeitig abwählen konnte - also auch da aufpassen.
 
  • #4
Babaji schrieb:
habe ich noch immer nicht den aktuellen Flash Player.

und woher weißt du, dass du nicht den aktuellen Flash Player hast? ???

Schon geschaut im Firefox, unter Extras - Add-ons - Plugins

Flash_Player.png


... oder hier die Testseite mal ansurfen:

was steht bei dir unter Version Information ?
Flash_Version_Testseite.png


= Shockwave Flash
= Shockwave for Director (Adobe Shockwave for ...) [sub]könnte bei dir evtl. anders lauten[/sub]

pan_fee
 
  • #5
Mhmmm, ich weiss nicht, aber wenn ich eine aufforderung zur installation von flash-player kriege, steht immer eine warnung dabei, dass es sich bei adobe.com um eine nicht vertrauenswürdige quelle handelt. Da diese aussage auch meiner persönlichen erfahrung entspricht, ist es nur einer von mehreren gründen, warum ich der ansicht bin, vom Flash soweit möglich finger weg lassen.
 
  • #6
Babaji schrieb:
Immer wenn ich auf Zustimmen und jetzt Installieren klicke erscheint oben Firefox hat diese Webseite (get.adobe.com) daran gehindert, Sie zu fragen, ob Software auf Ihrem Computer installiert werden soll. Dahinter ist ein Erlauben-Feld. Klicke ich jetzt das Feld Erlauben an, öffnet sich ein Hinweis-Fenster, wo ich darauf hingewiesen werde, Add-ons nur von vertrauenswürdigen Quellen zu installieren.....

das steht bei mir auch und ist ganz normal.

Im Firefox unter Extras - Einstellungen - Sicherheit - Warnen, wenn Websites versuchen, Add-ons zu installieren - Button Ausnahmen und die Webseite hinzufügen.

pan_fee
 
Thema:

Adobe Flash Player 10.1 - herunterladen nicht möglich!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben