Adobe Flash Player 11 läßt sich nicht installieren

  • #1
W

wk29

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich versuche vergeblich den Adobe Flash Player 11 zu installieren.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.


Wenn ich das Programm installiere, sieht es so aus als alles ok, Adobe wünscht viel Spaß, gestern wurde ich anschließend nach klicken auf "learn more" sogar darauf hingewiesen, doch den Flashplayer zu installieren.
Das einzige was installiert wurde ist Adobe Flash Player 11 Plugin. Damit kann ich aber mit Firefox kein Element von TV Mediatheken ansehen.


Was könnte die Ursache sein?
Liegt das an 64Bit? Auf dem Laptop mit Windows 7 32 Bit ist der Flash Player 11 installiert und funktioniert bestens.


Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


Gruß
Walter
 
  • #2
Das sollte mit Windows 7/ 64Bit und dem Firefox ohne Probleme funktionieren, ist bei mir auch so !
Probiere mal unter dem IE 11 den Flashplayer zu installieren.
 
  • #3
Im Windows 7 hast Du ja Auswahl, den 32Bit oder den 64Bit Internetexplorer zunehmen.

Schon früher war es so, dass der IE in der 64Bit Version Macken machte.
Damals wurde empfohlen, den 32Bit IE zu nutzen. Da treten die Probleme nicht auf.
 
  • #4
Ich habe eine Installation mit IE 10 versucht. Gleiches Ergebnis. Die Installation von Player 11 ist nicht gelungen, obschon Erfolg gemeldet wurde. Allerdings ist jetzt auch zusätzlich Adobe Flash Player ActiveX installiert, aber eben nicht der Flash Player.

Ich meine, die Installation des Players müßte unabhängig vom benutzten Browser sein. Außerdem bin ich nicht an der Verwendung des IE interessiert.

Übrigens kann ich mit Opera die Filme aller Mediatheken betrachten. Allerding ziehe ich Firefox als Browser vor. Es ja auch bis vor einiger Zeit funktioniert.

Was kann ich noch tun?

Walter
 
  • #5
Den Flashplayer für Firefox installieren, da Du ja FF vorziehst.

Im IE 11 ist der Flashplayer eben schon installiert.

Jeder Browser benötigt seinen eigenen Flashplayer.
 
  • #6
Habe ich auch schon probiert, bringt nichts. Es sind immer nur Flash Player 11 Plugin und FP ActiveX installiert

Was heißt eigentlich für FF installieren? Direkt auswählen kann ich das wohl nirgendwo. Ich kann die Installation nur aus FF aufrufen.

Gruß
Walter
 
  • #7
wk29 schrieb:
Habe ich auch schon probiert, bringt nichts. Es sind immer nur Flash Player 11 Plugin und FP ActiveX installiert

Was heißt eigentlich für FF installieren? Direkt auswählen kann ich das wohl nirgendwo. Ich kann die Installation nur aus FF aufrufen.

Gruß
Walter

Man kann doch über *Google* den Flashplayer suchen und dann kommt der Link mit den entsprechenden Vorgaben.

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Anhang anzeigen 4977
 
  • #8
Walter Buergin schrieb:
Man kann doch über *Google* den Flashplayer suchen und dann kommt der Link mit den entsprechenden Vorgaben.

Adobe - Adobe Flash Player installieren

Diese Version hatte ich auch schon mal installiert. War aber auch nicht erfolgreich.

Ich bin so weit, daß ich wohl aufgebe. Werde mit FF als Standardbrowser arbeiten, wenn dann Flash Player erforderlich ist Opera zu Hilfe nehmen.

Walter
 
  • #9
Bei mir kam zuerst auch die Meldung nicht erfolgreich, dann habe ich es noch einmal probiert und es funktionierte.
 
  • #10
Dann lade den Flashplayer noch einmal herunter und installiere diesen mit "Als Administrator ausführen" (Rechte Maustaste)
 
Thema:

Adobe Flash Player 11 läßt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben