Adobe Illustrator CS2 - Startet nicht mehr!! Runtime Error!!

  • #1
S

spr33m

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo meine Herren =)

Wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich folgendes Problem:
Mein Adobe Illustrator CS2 startet urplötzlich nicht mehr. Dort kommt lediglich die Fehler Meldung


Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Programm: ...rator CS2\Support Files\Contens\Windows\Illustrator.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information


Dann kann ich nur noch mit OK bestätigen und das Programm schließt sich wieder. Ich habe es bereits neuinstalliert, doch es hat sich nichts geändert. Der Fehler kam urplötzlich und ich habe in der zwischen Zeit keine anderen Programme installiert, auf die ich den Fehler zurückführen könnte. Auch ein Antivirus- (AntiVir) und Spyware-Scan (AdAware) habe ich durchgeführt, doch beides ohne Erfolg. Auch googlen führt zu keine brauchbaren Ergebnissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bis Montag dringend unser AbiLogo fertigkriegen muss. Ich zähle auf eure Unterstützung.

Schon mal im vorraus Danke

Andreas Vogt
 
  • #2
meist hilft ein Löschen der Benutzerdefiniteren Einstellungen

c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Adobe\Illustrator <- Ordner leeren.

hoffe geholfen zu haben.
a010.gif
 
  • #3
Unglaublich!

Ich bin dir zu tiefsten dank verpflichtet. Mein Illustrator läuft wieder!!! :D
Hab beinah alles probiert, was andere mir empfolen haben, doch etwas derart einfaches und geniales ist mir nicht untergekommenund es hat auch noch geklappt.
Vielen herzlichen dank nochmal.

ciao Spreem
 
  • #4
Hallo Hägar der Schreckliche,
ich glaube du hast vielen geholfen, Danke

LianeS
 
  • #5
Ich hatte die gleiche Störung an meiner Arbeit, und wegen deines Themas, speicherte ich die Arbeit einer Tonne Klienten! WIEDER DANKE!    

BRIAN
VON MONTREAL, CANADA
 
  • #6
Das funktioniert auch, wenn das Problem bei Dreamweaver 8 auftritt !

Danke vielmals !

Mike
 
  • #7
dankedankedanke!!!! ich sitz gerade an meiner diploamarbeit und plötzlich lief nix mehr......... danke dieses eintrags kann ich nun nach stunden eindlich wieder arbeiten!!!!!!!!DANKE!! :-*
 
  • #8
mml
 
  • #10
Bei manchen Problemen hilft auch das Löschen des  jeweiligen Registryeintrages in der HCU / Software.

Hatte vor einigen Tagen Probleme mit Photoshop7, konnte keine Bilder mehr bearbeiten und auch nicht mehr abspeichern, PS lies sich aber starten und beenden, sonst machte er nix mehr.

Selbst drüberinsten half nix.

Hab dann den Regeintrag HCU/Software/Adobe/Photoshop gelöscht, PS neu gestartet und er hat sich neu registriert und alles funzte wieder.  mml

Nur die Benutzereinstellungen mussten natürlich neu gemacht werden.

MfG

Andreas
 
  • #11
hallo.

ich habe diesen thread gefunden, weil ich dieses problem auch habe! bzw. ich kann illustrator aufmachen aber nichts speichern. beim speichern kommt genau dieser runtime error. ich habe überall im internet gesucht und die lösung, die für die meinsten funktioniert hat, war eben das löschen der preferences in illustrator. das habe ich jetzt probiert, es funktioniert aber nicht :-(

letzte woche habe ich windows neuinstalliert und danach alle programme wieder drauf gemacht. dann eben freitag zum ersten mal versucht illustrator zu benützen und hatte gleich das problem. ich habe das programm schon X mal gelöscht und wieder installiert und eben die preferences immer wieder gelöscht. habe auch mit msconfig die diagnosesystemstart ausprobiert aber hilft auch nicht.

einige haben was von einem regeintrag geschrieben, dass man ihn löschen soll. das könnte ich evt probieren aber ich weiss nicht wo ich das finden kann.

bin für jede hilfe dankbar!

jenn
 
  • #12
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich genau diesen Fehler in Adobe Dreamweaver 9 löse?
Habe leider keinen Ordner /Anwendungsdaten finden können und der /User Ordner war bereits leer. ???
Betriebssystem ist Windows XP SP3.

Schon mal Dank im Vorraus..
 
  • #13
The_Worst_case schrieb:
Habe leider keinen Ordner /Anwendungsdaten finden können
Doch, du hast den Ordner ;)
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1478#2.7
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1478#7.

pan_fee
 
Thema:

Adobe Illustrator CS2 - Startet nicht mehr!! Runtime Error!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben